Information aller Mitglieder über den 9. Ordentlichen Landesverbandstag 2021

Am 7. Mai 2021 findet die Arbeitstagung des 9. Ordentlichen Landesverbandstages des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. im Dorint Kongresshotel Chemnitz statt.

Jahreszahl 2021 und Pfeile nach vorn
Der 9. Ordentliche Landesverbandstag findet als Arbeitstagung am 7. Mai 2021 statt. | © Gerd Altmann / Pixabay).

Entscheidung des Landesverbandsvorstandes

In seiner Sitzung am 12. Februar 2021 hat der Landesverbandsvorstand beschlossen, dass die im Rahmen des Verbandstages geplante Festveranstaltung vom 8. Mai 2021 auf den 7. Mai 2022 verschoben wird. Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie ist weder eine ordnungsgemäße Vorbereitung möglich, noch ist aktuell absehbar, ob eine Veranstaltung mit mehr als 200 Personen in naher Zukunft durchführbar ist. Der Landesverbandsvorstand bitte daher alle Teilnehmer und Gäste um Verständnis für die Verschiebung.

Arbeitstagung wird durchgeführt

Der 9. Ordentliche Landesverbandstag wird daher aus einer Arbeitstagung am 7. Mai 2021 bestehen, auf der die satzungsgemäßen Wahlen durchgeführt werden. Es werden keine Gäste zu dieser Tagung eingeladen, um die notwendige Sicherheit für die Delegierten und die notwendigen Abstandsregelungen einhalten zu können.

Ergänzend dazu wird die Anreise der Delegierten auf den 6. Mai 2021 vorgezogen werden, damit vor der Veranstaltung alle Teilnehmer einen Selbsttest auf das Corona-Virus vornehmen können. Diese Testung wird durch den Verband organisiert und durchgeführt.

Unterlagen

Nach der Benennung der Delegierten durch die Kreisverbände erhalten die Teilnehmer alle satzungsgemäßen Unterlagen zur Veranstaltung 4 Wochen vor der Veranstaltung zugesendet. In den Unterlagen finden die Teilnehmer dann alles Wissenswerte zur Durchführung des Landesverbandstages.

Schlagworte Landesverbandstag | Ordentlicher Landesverbandstag | Kommissionen | Verschiebung

Jahreszahl 2021 und Pfeile nach vorn
Der 9. Ordentliche Landesverbandstag findet am 07.05.2021 in Chemnitz statt. Die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen werden aufgrund der aktuellen Situation auf 2022 verschoben. | weiter

Urteil
Formulare der Einkommenssteuererklärung
Das Sächsische Finanzgericht hat über den Abzug von Kosteneiner Liposuktion (Fettabsaugung) bei einer Lipödemerkrankung alsaußergewöhnliche Belastung entschieden. | weiter
11.01.2021

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

Skizze einer Wohnung mit Maßangaben auf Papier
Die Förderrichtlinie Wohnraumanpassung gilt für Mieter oder Eigentümer, die ihre Wohnungen oder Häuser selbst nutzen und barrierefrei umbauen wollen.

Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter.
VdK
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Das Leitbild erklärt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Sozialverband VdK Sachsen.
Fragen
ein Fragezeichen wirft Schatten
Eine oft gestellte Frage - hier finden Sie die Erklärung für das Kürzel "VdK" im Verbandsnamen im Bezug zum Wandel der Aufgaben und der Zeit.
Helfen hilft
Symbolfoto: Kleingeld
Spenden Sie für den Einsatz für behinderte und chronisch kranke Menschen oder die Arbeit mit behinderten Kindern - Hilfe hat viele Gesichter.
Symbolfoto: Ein Mann im Rollstuhl, von oben aufgenommen
Barrieren abbauen, um Inklusion zu ermöglich - denn Barrierefreiheit nützt allen Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, Familien und Senioren.