Aktuelles

VdK erhält Sitz im Kuratorium des "Tag der Sachsen"

Seit Februar ist der Sozialverband VdK Sachsen e. V. Mitglied im Kuratorium und im Präsidium des Kuratoriums „Tag der Sachsen“. Dies ist ein erfolgreicher Schritt bei den langjährigen Bemühungen des VdK, Sachsens größtes Volksfest auch für Menschen mit Behinderung erlebbar zu machen.

Hintergrund

Im Kuratorium „Tag der Sachsen“ wirken die verschiedensten gesellschaftlich bedeutsamen sächsischen Organisatoren mit. Durch den VdK erhält das Kuratorium nun einen starken Vertreter der Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt nun darin, möglichst viele Hinweise für eine barrierefreie Gestaltung des „Tag der Sachsen“ 2014 in Großenhain zu geben.

Aktuelles
Vom 5. bis 7. September 2014 findet Sachsens größtes Volksfest, der "Tag der Sachsen", in Großenhain statt. | weiter

Schlagworte Kuratorium | Tag der Sachsen

Frau mit Urkunde und Abzeichen
Die stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Marina Lemke ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. | weiter
Jahreszahl 2021 und Pfeile nach vorn
Der 9. Ordentliche Landesverbandstag wird aufgrund der aktuellen Situation auf 2021 verschoben. | weiter

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.
Skizze einer Wohnung mit Maßangaben auf Papier
Die Förderrichtlinie Wohnraumanpassung gilt für Mieter oder Eigentümer, die ihre Wohnungen oder Häuser selbst nutzen und barrierefrei umbauen wollen.
Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter.
VdK
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Das Leitbild erklärt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Sozialverband VdK Sachsen.
Fragen
ein Fragezeichen wirft Schatten
Eine oft gestellte Frage - hier finden Sie die Erklärung für das Kürzel "VdK" im Verbandsnamen im Bezug zum Wandel der Aufgaben und der Zeit.
Helfen hilft
Symbolfoto: Kleingeld
Spenden Sie für den Einsatz für behinderte und chronisch kranke Menschen oder die Arbeit mit behinderten Kindern - Hilfe hat viele Gesichter.
Symbolfoto: Ein Mann im Rollstuhl, von oben aufgenommen
Barrieren abbauen, um Inklusion zu ermöglich - denn Barrierefreiheit nützt allen Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, Familien und Senioren.