Aktuelles

Geförderte Projekte im VdK 2014

Jedes Jahr kann der Sozialverband VdK Sachsen e.V. durch die Förderung durch den Freistaat Sachsen über die Richtlinie "Förderung der selbstbestimmten Teilhabe von Menschen mit Behinderungen" zahlreiche Projekte durchführen.

Hier finden Sie eine kurze Übersicht zu den aktuellen Projekten im Jahr 2014:

Messe HAUS Dresden: 27.02. - 02.03.2014
Barrierefreies Wohnen ist ein großes Thema. Auf der HAUS® präsentierte der VdK Informationen und Tipps zum Thema “Barrierefreies Bauen”. Sie finden uns in diesem Jahr in der Halle "via mobile" am Stand V10.

VdK-Fachtagung “Mit Diabetes leben - Wissenswertes für den Alltag mit Diabetes”: 29.04.2014
Mit der Fachtagung zum Thema "Diabetes" möchte der Sozialverband VdK Sachsen über das Krankheitsbild aufklären, den Betroffenen ihre rechtlichen Ansprüche erläutern, den aktuellen Stand der Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen und eine Plattform für den gegenseitigen Austausch bieten. Die Fachtagung findet am 29. April im Mercure Hotel Chemnitz statt, eine Anmeldung ist in Kürze möglich.

“Tag der Sachsen” in Großenhain: 05.09. - 07.09.2014
Beim größten sächsischen Volksfest ist der VdK mit Informationen über Aktuelles aus Sozialrecht und -praxis und einem tollen Mitmach-Angebot dabei.

Messe “Die 66” in Leipzig
Ende Oktober wird der VdK erneut seine Angebote auf der Messe “Die 66” in Leipzig präsentieren, nachdem im letzten Jahr die Messebeteiligung mit großem Erfolg abgeschlossen werden konnte.

Schlagworte Projekte

Aktuelles
Vom 5. bis 7. September 2014 findet Sachsens größtes Volksfest, der "Tag der Sachsen", in Großenhain statt. | weiter

Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter.
VdK
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Das Leitbild erklärt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Sozialverband VdK Sachsen.
Fragen
ein Fragezeichen wirft Schatten
Eine oft gestellte Frage - hier finden Sie die Erklärung für das Kürzel "VdK" im Verbandsnamen im Bezug zum Wandel der Aufgaben und der Zeit.
Helfen hilft
Symbolfoto: Kleingeld
Spenden Sie für den Einsatz für behinderte und chronisch kranke Menschen oder die Arbeit mit behinderten Kindern - Hilfe hat viele Gesichter.
Symbolfoto: Ein Mann im Rollstuhl, von oben aufgenommen
Barrieren abbauen, um Inklusion zu ermöglich - denn Barrierefreiheit nützt allen Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, Familien und Senioren.