Springen Sie direkt:
Seine Nächsten zuhause zu pflegen, ist erfüllend, bringt einen aber auch oft an die eigenen Grenzen – körperlich, seelisch und finanziell. Deshalb fordern wir, dass die Politik Pflegenden mehr Unterstützungsangebote, mehr Zeit zum Pflegen ohne finanzielle Sorgen und mehr Rente ermöglicht. Helfen Sie mit!
Alles zur großen VdK-Pflegekampagne #naechstenpflege unter www.vdk-naechstenpflege.de
An Infoständen in den Fußgängerzonen machen Sie auf die VdK-Forderung an Herrn Lauterbach aufmerksam und sammeln Unterschriften. Diese werden danach beim Bundesverband zusammengeführt, um dann von VdK-Präsidentin Verena Bentele an den Gesundheitsminister Karl Lauterbach übergeben zu werden. „Mit der neuen Kampagne zwingt der VdK die Politik dazu, zu handeln. Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung!“ so die VdK-Präsidentin.
Das Plakat und die Unterschriftenliste können Sie sich hier herunterladen:
Plakat im Format DIN A1 zur Kampagne #naechstenpflege
Unterschriftenliste DIN A4 der Kampagne #naechstenpflege
Sie können sich beispielsweise das Plakat in das Fenster hängen und tragen somit unsere Botschaft weiter in die Öffentlichkeit.
Schlagworte Pflege | Kampagne | Aktion | Nächstenpflege
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//sachsen/pages/vdk/84799/naechstenpflege":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.