Banner zur VdK-Pflegekampagne mit der Aufschrift "Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung. #naechstenpflege. Sozialverband VdK"

VdK-Kampagne "Nächstenpflege"

Seine Nächsten zuhause zu pflegen, ist erfüllend, bringt einen aber auch oft an die eigenen Grenzen – körperlich, seelisch und finanziell. Deshalb fordern wir, dass die Politik Pflegenden mehr Unterstützungs­angebote, mehr Zeit zum Pflegen ohne finanzielle Sorgen und mehr Rente ermöglicht. Helfen Sie mit!

Alles zur großen VdK-Pflegekampagne #naechstenpflege unter www.vdk-naechstenpflege.de

Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung - Film zur VdK-Pflegekampagne

Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung. Wir kämpfen für bessere Bedingungen. #naechstenpflege - Mehr unter https://www.vdk-naechstenpflege.de

Schlagworte Pflege | Kampagne | Aktion | Nächstenpflege

Frau schiebt einen Mann im Rollstuhl
Mit der Teilnahme unterstützen Sie die Forschung bei der Frage, wie barrierefrei sich Fußgänger im öffentlichen Raum bewegen können. | weiter

Ab 21. März 2022 wieder persönliche vor Ort-Beratungen

Ab 21.3.2022 bietet der VdK wieder persönliche vor-Ort-Beratungen an. Alle Hinweise zu den Voraussetzungen finden Sie hier: Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Einen Überblick über die Leistungen und Angebote des Sozialverbandes VdK Sachsen finden Sie in diesem Flyer:

• Informationsflyer VdK.pdf (22,27 MB, PDF-Datei)

Kurzbeschreibung der Angebote des Sozialverbandes VdK Sachsen e. V., inkl. Kontaktinformationen, Stand: 10/2021

Der VdK bei Youtube

Häusliche Pflege – Verena Bentele spricht mit Pflegekritiker Claus Fussek

Deutschlands bekanntester Pflegekritiker Claus Fussek geht in Rente! Aber nicht so ganz. Mit der Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, spricht er über Möglichkeiten der Entlastung in der häuslichen Pflege.