22. Juli 2020
VdK

Wir brauchen Ihre Verstärkung in der VdK-Kita "Bummi"

Unsere VdK-Kindertagesstätte „Bummi“ in Trägerschaft des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. hat eine Gesamtkapazität von 83 Kindern.

© ptra/Pixabay

Entsprechend ihrem Alter (0-7 Jahren) werden unsere Kinder in liebevoller und vertrauter Atmosphäre in 2 Krippen- und 3 zum Teil altersgemischten Kindergartenbereichen betreut. Wir leben in altersheterogenen Gruppen. Unser Team besteht aus 11 pädagogischen Fachkräften, 2 Küchenkräften und einem Hausmeister.

In unserem Haus wird nach dem Situationsansatz gearbeitet. Dieser wird durch die Projektarbeit erweitert. Das Freispiel ist unser größtes Augenmerk. Wir sehen das Spiel als die wichtigste und umfassendste Form des Lernens.

Partizipation der Kinder wird in unserer Einrichtung groß geschrieben. Die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Kinder (Akzeptanz von Vielfalt) und ihr Recht auf individuelle Förderung stehen dabei im Vordergrund.

Kita Bummi steht für:
K - Kreativität und Phantasie anregen
I - Individuelle Fähigkeiten fördern
T - Toleranz und Akzeptanz erleben
A - Angenommen werden und Geborgenheit spüren

B - Bewegung an frischer Luft
U - Unseren Kindern müssen wir etwas zutrauen
M - Mal nein sagen dürfen
M - Miteinander - Füreinander
I - Interessante Lernangebote für Kinder schaffen

Unsere Kinder können...
spielen, selbständig werden, Ideen verwirklichen, Wünsche äußern, im Kinderrat mitwirken, Gefühle zeigen, mitfühlend sein, Freunde finden, Spielführer sein, Kreativmaterial nutzen, Fahrrad / Roller fahren, matschen, klettern, toben, basteln, Sitten und Bräuche anderer Menschen kennenlernen, sich ausruhen, schlafen, experimentieren, sich helfen, forschen, entdecken, Gefahren erkennen, Grenzen testen, Feste feiern, gefördert werden, fröhlich sein, sich glücklich fühlen, Emotionen leben, Kräfte miteinander messen - sich wohl fühlen in der Gemeinschaft.

Unser Team ist...
nah am Kind, bunt, mit dem Herzen dabei, kommunikativ, multiprofessionell, humorvoll, für Eltern Ansprechpartner, in schwierigen Fällen kollegial oder medizinisch beraten, gut organisiert, im Dialog mit Leitung, demokratisch, eigenständig, gut vernetzt, engagiert - bestrebt, dass sich Kinder und Eltern wohlfühlen.

Wir bieten:

• vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • fachliche Unterstützung durch den Träger
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung in Anlehnung TVöD SuE
  • betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberbeteiligung

Bewerbungsunterlagen:

Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an:

Sozialverband VdK Sachsen e.V.
Soziale Dienste – Frau Dörner
L.-Herrmann-Straße 92
02977 Hoyerswerda

doreen.doerner@vdk-sachsen.de (Unterlagen nur im .pdf Format)

Zugesendete Unterlagen können nur zurückgesendet werden, wenn ein frankierter Rückumschlag beiliegt.

Schlagworte Kita | Erzieher | Hohenstein-Ernstthal | Kita Bummi | Stellenangebot

Was sind Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)?

Welche privat zu bezahlenden Zusatzleistungen sind wirklich sinnvoll? Für den VdK steht fest: Alle medizinisch notwendigen Untersuchungen müssen im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sein.
Umfrage
In einer Umfrage der Verbraucherzentrale können Probleme mit Treppenliften gemeldet werden. | weiter
11.08.2020
VdK-Pressemeldungen
Mit einem Urteil am 03.07.2020 bestätigt das Bundessozialgericht (BSG) einen Anspruch auf 4 Prozent Zinsen bei verspäteter Zahlung durch das Jobcenter (Az.: 8 SO 15/19 R). | weiter
24.07.2020
VdK-TV

VdK Internet-TV

Weitere interessante und informative Videos finden Sie in unserem Video-Portal, dem VdK Internet-TV. Jetzt reinschauen!

www.vdktv.de

Der VdK bei Youtube

Aktuelles
Sachsens größtes Vereins-und Verbandsfest wird wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. | weiter