Beratungsstellen und Verbandsstrukturen

Der Sozialverband VdK Sachsen ist föderalistisch aufgebaut. In den Beratungsstellen finden Betroffene Rat und Hilfe bei sozialen Problemen. In den Kreis- und Ortsverbänden organisieren ehrenamtlich Engagierte integrative Veranstaltungen und betreuen die Mitglieder vor Ort. Ihre Aktivitäten lassen sich über die untenstehenden Links erreichen.

Sozialverband VdK Sachsen e.V. - Landesgeschäftsstelle
Elisenstraße 12, 09111 Chemnitz
Postfach 1033, 09010 Chemnitz

sachsen@vdk.de

Beratungsstellen im Freistaat Sachsen
Hier finden Sie die Öffnungszeiten und Anschriften der Hauptberatungsstellen in den jeweiligen Direktionsbereichen:

Auswahl von Beratungsstellen im Direktionsbereich Chemnitz | weiter
Auswahl von VdK-Beratungsstellen im Direktionsbereich Dresden | weiter
Auswahl von VdK-Beratungsstellen im Direktionsbereich Leipzig | weiter

Schlagworte VdK | Beratungsstellen | Sachsen | Beratung

Weitere Informationen

Die Kontaktdaten aller VdK-Beratungsstellen, Termine und Veranstaltungen finden Sie auf den Internetseiten der jeweiligen Bereichs-, Kreis- und Ortsverbände, die sie unter den folgenden Links finden:

Kreisverband Bautzen
Kreisverband Chemnitz
Kreisverband Dresden
Kreisverband Erzgebirge
Kreisverband Görlitz
Kreisverband Landkreis Leipzig
Kreisverband Leipzig
Kreisverband Meißen
Kreisverband Mittelsachsen
Kreisverband Nordsachsen
Kreisverband Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
Kreisverband Vogtland
Kreisverband Zwickau

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Wo finde ich die nächstgelegene VdK-Beratungsstelle? Die neue Geschäftsstellensuche online hilft sofort und bietet auch einen Routenplaner. | weiter
Kitas
Der Sozialverband VdK Sachsen ist Träger von acht Kindertagesstätten und einem Hort. In drei Einrichtungen spielen, lachen und lernen behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen.
VdK-Pressemeldungen
Unsere Pressemitteilungen informieren bundesweit über wichtige Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK Sachsen.
Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter.
Selbsthilfe
Symbolfoto: Teilnehmer eines Aqua-Fitness-Kurses im Schwimmbad
Aktuelles und Informatives über unsere Selbsthilfegruppen in Sachsen - von den Alleinstehenden Frauen über Schlafapnoe bis hin zur Osteoporose.
Symbolbild: Ein Handschlag
Verschiedene Leistungen machen die Mitgliedschaft im VdK für Menschen aller Altersgruppen attraktiv.