Helfen hilft

Für behinderte und chronisch kranke Menschen...

Behinderte, chronisch kranke und ältere Menschen haben Sorgen und Probleme: bei der Beantragung einer Kur, einer Pflegestufe. Hilfsmittel werden nicht mehr verordnet, die Rente nicht gewährt. Nach einem Arbeitsunfall gibt es Probleme mit der Berufsgenossenschaft - jedem Arbeitnehmer kann es passieren.

... können wir gemeinsam etwas tun.

• Beratung:
    In über 42 Beratungsstellen in ganz Sachsen beraten kompetente Mitarbeiter zu allen Fragen im sozialen Bereich. Ob Kranken- oder Pflegeversicherung, Fragen zur Rente, Behinderung oder Berufskrankheit - der Sozialverband VdK Sachsen steht ihnen mit Rat und Hilfe zur Seite.
  • Information:
    Regelmäßig veranstalten die Kreis- und Ortsverbände des VdK Informationsveranstaltungen zu aktuellen sozialrechtlichen und sozialpolitischen Themen, aber auch zu Vorsorgevollmachten, Gesundheitsfragen und vielem mehr.
  • Integration:
    Ob die Gratulation zum Geburtstag, die Weihnachts- oder Muttertagsfeier, Selbsthilfegruppen oder gemeinsame Bastelnachmittage: Der Sozialverband VdK Sachsen bietet viele Möglichkeiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen, anderer Betroffene kennen zu lernen oder einfach nicht allein zu sein.

... mit ihrer Hilfe!
Der Sozialverband VdK Sachsen arbeitet gemeinnützig und mit über 1000 ehrenamtlichen Mitarbeitern. Für unsere Arbeit sind wir auf die Unterstützung engagierter und verantwortungsbewusster Menschen angewiesen, die dazu beitragen möchten, dass behinderte und chronisch kranke Menschen in die Gesellschaft integriert werden. Deshalb: Helfen Sie uns mit einer Spende.

Wenn sie spenden möchten, ist dies hier online möglich:

Online-Spenden

Schlagworte Spende

Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter. | weiter

VdK-TV: Einkaufshilfen für Senioren

Tütenschleppen und Kisten tragen als nachbarschaftliches Hilfsangebot: Für viele alte Menschen ist das unverzichtbar, denn Einkaufen gleich um die Ecke – das war einmal.
Symbolfoto: Ein Stapel Aktenordner
Wo finde ich die nächstgelegene VdK-Beratungsstelle? Die neue Geschäftsstellensuche online hilft sofort und bietet auch einen Routenplaner.
Symbolfoto: Eine alte Dame prüft Dokumente und schreibt eine Liste
Rentner können mit Verweis auf die in der ehemaligen DDR gezahlten „Jahresendprämien“ nicht automatisch eine höhere Rente beanspruchen.
Symbolfoto: Kleingeld
VdK-Mitgliedsbeiträge sind bei bestimmten Voraussetzungen bei der Lohn- und Einkommenssteuer abzugsfähig. | weiter
Service
Sie sind bei uns Mitglied und möchten uns gerne die Änderung Ihre Bankverbindung bekanntgeben, dann können Sie diese Formular nutzen.
Service
Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Sie sind bei uns Mitglied und sind umgezogen, dann können Sie mit diesem Formular uns Ihre neue Anschrift mitteilen.
Symbolfoto: Junge Frau und Seniorin betrachten gemeinsam ein Fotoalbum
Wer sich im VdK ehrenamtlich engagieren möchte, hat dazu viele verschiedene Möglichkeiten - hier ist für jeden etwas dabei.
Symbolbild: Ein Handschlag
Verschiedene Leistungen machen die Mitgliedschaft im VdK für Menschen aller Altersgruppen attraktiv.
VdK
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Das Leitbild erklärt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Sozialverband VdK Sachsen.
Helfen hilft
Symbolfoto: Kleingeld
Spenden Sie für den Einsatz für behinderte und chronisch kranke Menschen oder die Arbeit mit behinderten Kindern - Hilfe hat viele Gesichter.