Presse

Der Sozialverband VdK Sachsen ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege. Als Journalist profitieren Sie von unserer sozialpolitischen Expertise, als VdK-Mitglied von der Fülle aktueller Informationen, die die Redaktion der VdK-Zeitung für Sie recherchiert und in Form von Nachrichten, Reportagen und nützlichen Service-Beiträgen aufbereitet.

• VdK-Zeitung
    Die für Mitglieder kostenlose VdK-Zeitung ist das wichtigste Medium des Sozialverbands VdK. Im Zentrum der Berichterstattung stehen neueste Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie Gesundheits- und Servicethemen. Zudem informieren wir unsere Leser ausführlich über alle wichtigen Ereignisse im Sozialverband. | weiter
  • VdK-TV
    In unserem Videoportal unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und interessante Videos zu Themen des Verbands, zum Beispiel Rente, Armut, Behinderung oder Gesundheit! | weiter
  • Pressemitteilungen
    Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen des VdK-Sachsen-Anhalt. | weiter
    06.09.2016
  • Pressekontakt
    Sie bereiten einen Beitrag vor und möchten nicht nur Politiker zu Wort kommen lassen? Rufen Sie uns an und profitieren Sie von unserer Kompetenz. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Betroffene als Interview-Partner. | weiter

Schlagworte Presse | Pressemeldung | Pressekontakt | VdK-Zeitung

"Soziale Spaltung stoppen!" - Spot zur VdK-Aktion (UT)

Version mit Untertiteln: Mit seiner Aktion zur Bundestagswahl 2017 fordert der Sozialverband VdK unter dem Motto "Soziale Spaltung stoppen!" einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

VdK INTERNET-TV

Symbolfoto: Opa und Enkel sitzen gemeinsam an einem Notebook
Auf dieser Seite finden Sie nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan, ein Pflegetagebuch und den VdK-Organspendeausweis.
Symbolfoto: Stapel mit Büchern
Der Sozialverband VdK bietet Publikationen zu verschiedenen Themen an, die Sie auf den Seiten des VdK-Bundesverbands bestellen und zum Teil direkt hier kostenlos herunterladen können.
Mitgliedschaft
Symbolgrafik: Hände halten schützend eine Kugel, in der eine Familie abgebildet ist (Eltern und zwei Kinder)
Werden auch Sie Teil deiner großen solidarischen Gemeinschaft und treten Sie dem VdK Sachsen-Anhalt bei! Auf dieser Seite beantworten wir Fragen rund um die VdK-Mitgliedschaft.
Symbolfoto: Stapel mit Büchern
Der VdK
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue und ein Paragraphen-Zeichen
Sozialrecht ist unsere Stärke. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel, beraten und vertreten sie vor Behörden und Gerichten.
Symbolfoto: Opa und Enkel sitzen gemeinsam an einem Notebook