31. August 2015
Zeitung September 2015

Standpunkt:
Ehrenamtsfest - ein super Erfolg!

Danke sagen war das Motto beim großen Ehrenamtsfest des VdK Saarland. Danke für die unermüdliche Arbeit, die unsere ehrenamtlichen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden in den Orts- und Kreisverbänden tagtäglich leisten. Der Landesvorsitzende Armin Lang hat es in seiner kurzen Begrüßungsrede auf den Punkt gebracht: Wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit „vor Ort“ ist, und dass der Landesverband seine wichtige und wertvolle Arbeit ohne „sie“ – die Männer und Frauen vor Ort – nicht leisten könnte.

Eines ist natürlich klar: Danke sagt der VdK Saarland nicht nur den Vorsitzenden und ihren Stellvertretern. Wichtig und wertvoll ist die Arbeit aller unserer mehr als 2000 ehrenamtlich Engagierten im ganzen Saarland, die sich in Vorständen, bei Veranstaltungen oder in den Lotsen-Projekten des VdK engagieren. Allerdings hätten sie alle nie und nimmer in unser Festzelt gepasst – auch daher hat der VdK stellvertretend für alle Ehrenamtlichen „nur“ die Vorsitzenden eingeladen und ihnen den Dank für alle weiteren Mitstreiter mit auf den Weg gegeben.

Das Fest war ein super Erfolg. Bei gutem Wetter, toller Live-Musik und – nicht zu vergessen – bei exzellenter Gulaschsuppe und Bratwürstchen ging es den Gästen gut. Am Nachmittag gab es dann neben Kaffee auch noch den Saarbrücker Butterkuchen-Klassiker aus dem „Café Lolo“ – auch der kam gut an.
Dass das Fest absolut reibungslos und harmonisch verlief, war den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Kreisverbandes Saarbrücken Land-West, an der Spitze der Vorsitzende Adalbert Weis, zu verdanken, und auch den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landesverbandes. Dafür bedanke ich mich nochmals recht herzlich.

Übrigens: Eindrücke vom Ehrenamtsfest finden Sie auch im Veranstaltungsbericht und in der Bildergalerie zum Fest. Hier:

Zeitung September 2015
Mehr als 200 VdK-Aktive kamen zum Ehrenamtsfest nach Saarbrücken. Im Hintergrund der Landesvorsitzende Armin Lang.
Ein proppenvolles Zelt, Sommerwetter, dazu Live-Musik und gutes Essen – beste Voraussetzungen herrschten für das große Ehrenamtsfest des VdK Saarland im Juli. Der Sozialverband hatte die Vorsitzenden seiner Verbandsstufen eingeladen, um sich für den großen Einsatz an der VdK-Basis mal zünftig zu bedanken. Die Quittung: Eine richtig gute Fete. | weiter
31.08.2015 | Frauke Scholl

Aktuelles
Ein proppenvolles Zelt, Sommerwetter, dazu Live-Musik und gutes Essen – beim Ehrenamtsfest des VdK Saarland im Juli herrschte beste Stimmung. Mehr als 200 Gäste aus den Orts- und Kreisverbänden kamen zu der Feier in Saarbrücken. Hier gibt's Bilder. | weiter
31.07.2015 | Frauke Scholl

Jürgen Johann

Schlagworte Ehrenamtsfest | Ehrenamt | Ehrenamtliche | Jürgen Johann

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. Januar (Februar-Ausgabe)
31. Januar (März-Ausgabe)
6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)
7. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!