30. Oktober 2015
Zeitung November 2015

Neue Beratungsangebote beim VdK

Das Beratungsangebot des VdK Saarland hat sich erweitert: Seit Oktober gibt es einen Rentenberater im VdK-Sozialberatungszentrum Neunkirchen. Jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr hilft der ehrenamtliche Berater Wolfgang Schmidt Ratsuchenden bei Fragen oder dem Ausfüllen von Rentenanträgen. Anmeldung in der Geschäftsstelle, Telefon (0 68 21) 2 30 65.

Im VdK-Sozialberatungszentrum Saarbrücken, Dudweilerstraße 24, bietet Günther Oster künftig seine ehrenamtliche Beratung in finanziellen Fragen auf den Gebieten Grundsicherung / ALG II an: jeden 2., 3., und 4. Freitag im Monat, je von 9 bis 12.30. Bislang war Oster in St. Wendel tätig, diese Beratung entfällt dort künftig. Terminvergabe nun in der Saarbrücker Geschäftsstelle, Telefon (06 81) 5 84 59-590.

Der VdK Saarland
Alles über das Service-Angebot, Ihre Ansprechpartner und den Standort des VdK-Sozialberatungszentrums Neunkirchen, Bliespromenade 1, finden Sie hier. | weiter
Der VdK Saarland
Das VdK-Sozialberatungszentrum Saarbrücken, Dudweilerstraße 24 / Ecke Kaiserstraße.
Alles über Service-Angebot, Mitarbeiter und Standort des VdK-Sozialberatungszentrums Saarbrücken, Dudweilerstraße 24 (der Eingang befindet sich an der Ecke Kaiserstraße) finden Sie hier. | weiter

kes

Schlagworte Geschäftsstelle | Sozialberatungszentren | Ehrenamtliche | Rechtsberatung | Rentenberatung | Grundsicherung | Kreisverband Neunkirchen | Kreisgeschäftsstelle Saarbrücken

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. Januar (Februar-Ausgabe)
31. Januar (März-Ausgabe)
6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)
7. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!