30. Oktober 2015
Zeitung November 2015

VdK-Akademie erfolgreich gestartet

Die Ehrenamts-Akademie des Sozialverbands VdK Saarland bietet seit September 2015 wieder Schulungen rund um die Vorstandsarbeit in den VdK-Verbandsstufen. Den Anfang machte das Seminar „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, das ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern die Grundlagen der Pressearbeit im Ortsverband vermittelte.

Die VdK-Akademie startete im September 2015 mit einer Schulung zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. VdK-Referentin Frauke Scholl erklärte den Teilnehmern die Grundlagen. | © VdK

Nach weiteren Schulungen im Oktober stehen auch im November diverse Seminare auf dem Programm, zu den Themen PR, Finanzordnung, Kassenberichte und Revisoren-Arbeit. Es sind noch Plätze frei.

Zur Akademie

Ehrenamt
In der VdK-Ehrenamtsakademie bietet der VdK Saarland seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern unentgeltliche Seminare rund um die Vorstandsarbeit und die Themen des VdK an. Diese bieten Neueinsteigern eine gute Vorbereitung auf ihr Ehrenamt, erfahrene Ehrenamtliche können die Schulungen zur Weiterbildung nutzen. | weiter

Frauke Scholl

Schlagworte VdK-Akademie | Ehrenamt | Schulungen | Ehrenamtliche | Weiterbildung

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. Januar (Februar-Ausgabe)
31. Januar (März-Ausgabe)
6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)
7. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!