VdK-Zeitung

Pressemeldungen
Nach der Hälfte der Legislaturperiode hat der Sozialverband VdK Saarland eine durchwachsene Bilanz der Arbeit der Landesregierung gezogen. | weiter
10.09.2019 | red
Pressemeldungen
Schluss mit dem Sparen und Schulden machen – diesen Weg aus der Rentenkrise zeigten Wirtschaftsökonomen Prof. Heiner Flassbeck und der Diplom-Volkswirtin Friederike Spiecker bei der VdK-Veranstaltung „Gerechte Rente für alle – geht das überhaupt?“ am 3. September im Saarbrücker Haus der Ärzte auf. | weiter
04.09.2019 | red
Symbolfoto: Viele Hände bilden gemeinsam einen Kreis
Der Sozialverband VdK hat bundesweit einen Rekord-Wert von über zwei Millionen Mitgliedern erreicht. „Damit sind wir der größte Sozialverband und eine sozialpolitische Bewegung mit großem Gewicht. Wir haben mehr Mitglieder als alle im Bundestags vertretenen Parteien zusammen“, sagt der VdK-Landesvorsitzende Armin Lang. Auch im Saarland setzt sich der VdK eine Zielmarke – am Landesverbandstag im August 2020 will Lang das 50.000 Mitglied begrüßen. | weiter
PRESSEMELDUNG
Es ist eine Ehre, die ausgewiesenen Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaften, Wohlfahrtspflege und Altenhilfe zuteilwird: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Armin Lang, den Vorsitzenden des Sozialverband VdK Saarland, in das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) berufen. | weiter
25.07.2019
  • Standpunkt: Hebel umlegen
    Mit kaum einer anderen Politik vermag eine Regierung so schnell und nachhaltig das Vertrauen vieler Menschen zu zerstören wie mit schlechter Rentenpolitik. | weiter
    01.10.2019 | Armin Lang, Landesvorsitzender
  • Winfried Hoffmann erstellt Touren für Rollstuhlfahrer
    Wer mit dem Rollstuhl eine Stadt erkunden will, muss Umwege suchen. Das ist die Erfahrung von Winfried Hoffmann, der im Saarland Städtetouren für Rollstuhlfahrer erstellt. Eine Tour für Saarlouis ist bereits fertig, jetzt hat er sich Merzig vorgenommen. | weiter
    01.10.2019 | Maria Wimmer
  • Wie funktioniert Inklusion bei Freiluft-Festivals?
    Wie funktioniert Inklusion bei Freiluft-Festivals? Als Rollstuhlfahrer bei einem Rockfestival mitzufeiern ist möglich – wenn der Veranstalter die Zielgruppe mitdenkt. | weiter
    01.10.2019 | mmo
  • Peter Springborn im ARD-Buffet
    Gesetzlich Versicherten steht es frei, die Krankenkasse zu wechseln. Wann dieser Schritt nützlich ist, erklärte VdK-Geschäftsführer Peter Springborn im ARD-Buffet und der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“. | weiter
    01.10.2019 | red

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. Januar (Februar-Ausgabe)
31. Januar (März-Ausgabe)
6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)
7. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!