Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren bundesweit und mehr als 33.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Die VdK-Zeitung erscheint zehn Mal im Jahr. | © VdK

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (313,73 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2020 zum Download.

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann hier online aufgegeben werden oder telefonisch beim Heider Mediaservice, Telefon (0 22 02) 95 40-333.

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Zeitung
Die hohen Hürden für das neue Angebot der Nachbarschaftshilfe ist ein Schwerpunkt der Oktober-Ausgabe. Zudem geht es um Rampen aus Legosteinen und die Bürgersprechstunde in Lebach. | weiter
Pflegebedürftiger
Der Sozialverband VdK Saarland fordert die Landesregierung erneut auf, pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten zu entlasten. Dies und weitere Themen lesen Sie in der September-Ausgabe. | weiter
VdK-Geschäftsführer mit VdK-Juristin und einem Mitglied
2,6 Millionen Euro hat der VdK im vergangenen Jahr für seine Mitglieder erstritten und mehr als 4000 Verfahren geführt. Dies und weitere Themen lesen Sie in der Sommer-Ausgabe der VdK-Zeitung. | weiter
VdK-Zeitung
In der Juni-Ausgabe berichten wir über Mitmach-Aktionen des VdK wie die „Pinsel-Post“ und klären im Interview darüber auf, warum Blutspenden in Corona-Zeiten wichtig ist. | weiter
VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)