Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet zehn Mal im Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband.

Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Ausgewählte Artikel der jüngsten Saarland-Ausgaben:

VdK-Zeitung
Im November lesen Sie, wie VdK-Gründungsmitglied Hermann Wilhelm die Evakuierung von Ensheim erlebte. Außerdem berichten wir über das neue Servicetelefon des VdK Saarland und ein Ehrenamts-Projekt. | weiter
01.11.2017
VdK-Zeitung
Im Oktober berichten wir über die 70-Jahr-Feier des VdK Saarland, die Mitte September im Saarbrücker Schloss stattfand. Das Gründungsmitglied Alfred Engeldinger berichtet von seinen Erfahrungen in Russland. | weiter
01.10.2017
VdK-Zeitung
Diese Ausgabe der VdK-Zeitung Saarland steht ganz im Zeichen des 70. Jubiläums des VdK Saarland mit mehreren Porträts von VdK-Gründungsmitgliedern, die dem VdK 1947 beigetreten sind. | weiter
01.09.2017
VdK-Zeitung
Das VdK-Gründungsmitglied Willi Müller berichtet über die Schrecken des Zweiten Weltkriegs. Außerdem stellen wir den Verein Sibi vor, der sich für die Enttabuisierung von Sexualität bei Menschen mit Behinderung einsetzt. | weiter
01.07.2017
VdK-Zeitung
Zwei Weltkriege hat das VdK-Gründungsmitglied Maria Latz (105) erlebt. In der Juni-Ausgabe der VdK-Zeitung Saarland erzählt sie über ihr bewegtes Leben und zahlreiche Schicksalsschläge. | weiter
01.06.2017
VdK-Zeitung
In der Mai-Ausgabe wird die neue Kooperation zwischen VdK Saarland und (ASB) beim Hausnotruf vorgestellt. Ein weiteres Thema Themen ist der schwierige Weg eines VdK-Mitglied im Rollstuhl, das ein barrierefreies Fitnesscenter suchte. | weiter
VdK-Zeitung
70 Jahre Mitglied im VdK - im Gemeindeverband Schmelz wurden gleich drei Jubilare ausgezeichnet, die 1947 als Kriegsversehrte dem VdK, damals VKS, beitraten. Wie ein VdK-Mitglied mit Multipler Sklerose um seine Rente kämpft, lesen Sie außerdem in dieser Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
Wie VdK-Mitglieder den Umgang mit einem Tablet lernen und ein Fahrsicherheits-Training des ADAC erleben, lesen Sie in der März-Ausgabe. Zudem berichtet ein VdK-Mitglied, wie ihm der Sozialverband zu seinem Recht verhalf. | weiter
24.02.2017
VdK-Zeitung
Warum der Willkommenspreis an den VdK Besch ging, wieso das Saarland Schlusslicht bei der Barrierefreiheit auf Bahnhöfen ist und warum das Bundesteilhabegesetz neue Ungerechtigkeiten schafft, erfahren Sie in dieser Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
Welche Barrieren es in der Stadt und im Kreis Merzig gibt und wie AAL-Lotsen über altersgerechtes Umbauen informieren, erfahren Sie in dieser Ausgabe. | weiter
30.11.2016

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

VdK fordert Kurswechsel - Soziale
Sicherheit in den Mittelpunkt!

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".

Deutschland hat gewählt. Die letzten Wochen des Wahlkampfs haben deutlich gemacht, dass die Bürgerinnen und Bürger soziale Themen vermisst haben. Der Sozialverband VdK appelliert an die künftigen Regierungsparteien, offene Fragen zur Zukunft des Renten-, Pflege- und Gesundheitssystems anzupacken. Mehr

VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben. | weiter
Kontakt für Pressefragen und Öffentlichkeitsarbeit:
presse.saarland@vdk.de
VdK INTERNET-TV

Presse
Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet - der VdK Saarland bringt seine Positionen und Projekte offensiv in die Medien. Hier findet sich eine Auswahl an aktuellen Beiträgen.
Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 44.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Tipps und kurze Meldungen finden Sie in der Rubrik "Aktuelles".