Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren bundesweit und mehr als 33.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Mehrere Ausgaben der VdK-Zeitung liegen nebeneinander
Die VdK-Zeitung erscheint zehn Mal im Jahr. | © VdK

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (168,81 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2022 zum Download. Mehr Infos für gewerbliche Kunden finden Sie beim Wort & Bild Verlag: www.wub-media.de/vdk-zeitung

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann telefonisch beim Wort & Bild Verlag aufgegeben werden, Telefon (0 22 02) 95 40-336, E-Mail: vdk-zeitung@markomgroup.de

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Zeitung
Warum Vereinbarkeit für Unternehmen wichtig ist, wie kann Einsamkeit bekämpft werden und worauf es bei der Ernährung von Senioren ankommt - darum geht es in dieser Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Die Folgen einer Corona-Erkrankungen wurden erstmals als eigene Gesundheitsstörung gewertet und der VdK hat eine Schulbegleitung für ein Kind mit Diabetes durchgesetzt. | weiter

VdK-Zeitung
Der Pflegebevollmächtigte des Bundes war zu Gast im Saarland und der VdK hat den saarländischen Bundestagskandidaten auf den Zahl gefühlt. | weiter

VdK-Zeitung
Schülerin und Schüler mit ihrem Betreuer.
In der September-Ausgabe geht es um den Axel-Buchholz-Preis für engagierte Schüler, einen Aktionstag für bezahlbares Wohnen und soziale Forderungen vor der Bundestagswahl. | weiter

VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschluss VdK-Zeitung

Bitte reichen Sie Beiträge mindestens vier Wochen vor der entsprechenden Ausgabe ein. Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden.

5. Januar (Februar-Ausgabe 2022)
2. Februar (März-Ausgabe 2022)
2. März (April-Ausgabe 2022)
30. März (Mai-Ausgabe 2022)