Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren bundesweit und mehr als 33.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Mehrere Ausgaben der VdK-Zeitung liegen nebeneinander
Die VdK-Zeitung erscheint zehn Mal im Jahr. | © VdK

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (564,50 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2021 zum Download. Mehr Infos für gewerbliche Kunden finden Sie beim Wort & Bild Verlag: www.wub-media.de/vdk-zeitung

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann telefonisch beim Wort & Bild Verlag aufgegeben werden, Telefon (0 22 02) 95 40-336, E-Mail: vdk-zeitung@markomgroup.de

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Zeitung
Wir berichten wir über die Bilanz der Sozialrechtsberatung 2020, die Entwicklung der Hospizbewegung im Saarland und wie ein blindes VdK-Mitglied sein Leben meistert. | weiter

VdK-Zeitung
Die Folgen schwerer Corona-Infektionen und die Herstellung von Rechtssicherheit für die häusliche Betreuung sind Themen der Juni-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Die VdK-Fragerunde zur Corona-Impfung, fünf Jahre mobisaar und die Inklusion von Kindern mit Behinderung in Kitas waren Themen der Mai-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Der Landesbehindertenbeauftragte Daniel Bieber zieht Bilanz nach einem Jahr Amtszeit. Worauf man achten sollte, wenn Pflegegutachten telefonisch erstellt werden. Dies und mehr lesen Sie in der April-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Wie Rollstuhlfahrer im Saarland zurechtkommen, warum so wenig rollstuhlgerechte Wohnungen gebaut werden und wie sich der VdK für Verbesserungen bei den Corona-Impfungen eingesetzt hat, sind Themen der März-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschluss VdK-Zeitung

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Doppelausgaben!

6. August (September-Ausgabe)
3. September (Oktober-Ausgabe)
1. Oktober (November-Ausgabe)
5. November (Doppelausgabe Dezember/Januar 2021/2022)