Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren bundesweit und mehr als 32.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Die VdK-Zeitung Saarland | © VdK Saarland

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (313,73 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2020 zum Download.

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann hier online aufgegeben werden oder telefonisch beim Heider Mediaservice, Telefon (0 22 02) 95 40-333.

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Zeitung
Seit drei Jahren gibt es den VdK-Inklusionschor Einklang. In Dillingen wurde eine Inklussionschaukel eingeweiht. Dies und weitere Themen lesen Sie in der März-Ausgabe. | weiter
01.03.2020
Publikum im Saarbrücker Flughafen
Mit 50.000 Mitgliedern feierte der VdK Saarland beim Neujahrsempfang am Saarbrücker Flughafen einen neuen Rekord. Mehr dazu lesen Sie in der Februar-Ausgabe. | weiter
Architekt Manfred Reuber
Ein Architekt informiert zum barrierefreien Umbau und eine Gemeinde kümmert sich um gesunde Ernährung für Senioren. Mehr dazu lesen Sie in dieser Ausgabe. | weiter
01.12.2019
Bachtalschule Elm
Eine Schule macht sich dafür stark, dass möglichst viele Kinder von dem Bildungspaket profitieren. Mehr dazu lesen Sie in der November-Ausgabe. | weiter
01.11.2019
VdK-Veranstaltung
Wie die Halbzeit-Bilanz des VdK zur saarländischen GroKo ausfällt und warum nicht der demografische Wandel für niedrige Renten verantwortlich ist, lesen Sie in der Oktober-Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)