Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,7 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 35.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Mehrere Ausgaben der VdK-Zeitung liegen nebeneinander
Die VdK-Zeitung erscheint zehn Mal im Jahr. | © VdK

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (168,81 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2022 zum Download. Mehr Infos für gewerbliche Kunden finden Sie beim Wort & Bild Verlag: www.wub-media.de/vdk-zeitung

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann telefonisch beim Wort & Bild Verlag aufgegeben werden, Telefon (0 22 02) 95 40-336, E-Mail: vdk-zeitung@markomgroup.de

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Zeitung
Die Ergebnisse der VdK-Pflegestudie im Saarland und die schwierige Anerkennung von Corona als Berufskrankheit sind Themen der Sommer-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Die Bilanz der VdK-Sozialrechtsberatung 2021 und das Porträt eines 100-jährigen Gründungsmitglieds sind Themen der Juni-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Eine saarländische Hilfsaktion für die Ukraine und ein Porträt zum 80. Geburtstag der Kreisvorsitzenden Brunhilde Müller - darum geht es in der Mai-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Der VdK Saarland hat den Spitzenkandidaten der Parteien zur Landtagswahl die soziale Frage gestellt und die Interviews auf seinem neuen YouTube-Kanal veröffentlicht. | weiter

VdK-Zeitung
Wie ein Paar auf 70 Jahre Ehe zurückblickt und warum es für Familien mit schwerbehinderten Kindern immer schwieriger ist, einen Pflegedienst zu finden, sind Themen der März-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschluss VdK-Zeitung

Bitte reichen Sie Beiträge mindestens vier Wochen vor der entsprechenden Ausgabe ein. Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden.

3. August (September-Ausgabe 2022)
31. August (Oktober-Ausgabe 2022)
5. Oktober (November-Ausgabe 2022)
2. November (Dezember/Januar-Ausgabe 2022/2023)