Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,7 Millionen Exemplaren bundesweit und rund 36.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Mehrere Ausgaben der VdK-Zeitung liegen nebeneinander
Die VdK-Zeitung erscheint zehn Mal im Jahr. | © VdK

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (416,01 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2023 zum Download. Mehr Infos für gewerbliche Kunden finden Sie beim Wort & Bild Verlag: www.wub-media.de/vdk-zeitung

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann telefonisch beim Wort & Bild Verlag aufgegeben werden, Telefon (0 22 02) 95 40-336, E-Mail: vdk-zeitung@markomgroup.de

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Zeitung
In der Winter-Ausgabe zieht der VdK-Landesvorsitzende eine Bilanz zum 75. Geburtstag des Sozialverband VdK Saarland. | weiter

VdK-Zeitung
Warum es bei der Schulbegleitung so viele Probleme gibt und wie ein Schüler den VdK-Sozialpreis bekommen hat, lesen Sie in dieser Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
In einem neuen Ratgeber hat der VdK Tipps zu Barrierefreiheit gesammelt. Dies und mehr Themen in der Oktober-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Mit einem Protest in Saarbrücken hat die landesweite Demotour für pflegende Angehörige ihren Abschluss gefunden. Der VdK-Sozialpreis wurde an einen DFG-Schüler verliehen. | weiter

VdK-Zeitung
Die Ergebnisse der VdK-Pflegestudie im Saarland und die schwierige Anerkennung von Corona als Berufskrankheit sind Themen der Sommer-Ausgabe. | weiter

Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland. | weiter

Artikel der Bundesausgabe:

Ausgewählte Artikel der aktuellen Bundesausgabe finden Sie hier

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschluss VdK-Zeitung

Bitte reichen Sie Beiträge mindestens vier Wochen vor der entsprechenden Ausgabe ein. Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden.

• 5. Januar (Februar-Ausgabe 2023)
  • 3. Februar (März-Ausgabe 2023)
  • 3. März (April-Ausgabe 2023)
  • 6. April (Mai-Ausgabe 2023)