Die VdK-Zeitung im Saarland

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren bundesweit und mehr als 32.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung mit ihren Regionalausgaben zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands.

Die VdK-Zeitung Saarland | © VdK Saarland

Sie berichtet in zehn Ausgaben pro Jahr über die neuesten Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie über Gesundheits- und Servicethemen. Die Ausgabe Saarland bietet darüber hinaus Neuigkeiten aus dem Landesverband. Leser sind neben den VdK-Mitgliedern Bundes- und Landtagsabgeordnete, Ministerien, Behörden und Verbände. Damit ist sie das wichtigste VdK-Medium nach innen und außen. Mitgliedern wird sie direkt zugestellt.

Mediadaten für Anzeigenkunden:

Hier finden Sie die Mediadaten (313,73 KB, PDF-Datei) mit Auflagenzahlen und Anzeigenpreisen der VdK-Zeitung Saarland für das Jahr 2020 zum Download.

Privatanzeigen:

Privatanzeigen können kostenpflichtig im Bundesteil veröffentlicht werden. Die Anzeige kann hier online aufgegeben werden oder telefonisch beim Heider Mediaservice, Telefon (0 22 02) 95 40-333.

Die Saarland-Ausgaben der vergangenen Monate:

VdK-Geschäftsführer mit VdK-Juristin und einem Mitglied
2,6 Millionen Euro hat der VdK im vergangen Jahr für seine Mitglieder erstritten. Dies und weitere Themen lesen Sie in der Sommer-Ausgabe der VdK-Zeitung. | weiter
25.06.2020 | red
VdK-Zeitung
In der Juni-Ausgabe berichten wir über Mitmach-Aktionen des VdK wie die „Pinsel-Post“ und klären im Interview darüber auf, warum Blutspenden in Corona-Zeiten wichtig ist. | weiter

VdK-Zeitung
Wie hat Corona unser Leben verändert? Darüber berichten in der Mai-Ausgabe eine Hausärztin, eine Zahnarzthelferin, ein Mitglied aus Frankreich, eine Chorleiterin, der Leiter eines Sozialbüros sowie der Journalist Axel Buchholz. | weiter
Daniel Bieber
Der neue Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen spricht über seine Ziele. Bürgerbusse erobern das Saarland. Mehr dazu in der April-Ausgabe. | weiter

VdK-Zeitung
Seit drei Jahren gibt es den VdK-Inklusionschor Einklang. In Dillingen wurde eine Inklusionsschaukel eingeweiht. Dies und weitere Themen lesen Sie in der März-Ausgabe. | weiter

Publikum im Saarbrücker Flughafen
Mit 50.000 Mitgliedern feierte der VdK Saarland beim Neujahrsempfang am Saarbrücker Flughafen einen neuen Rekord. Mehr dazu lesen Sie in der Februar-Ausgabe. | weiter
VdK-Zeitung
Hier finden Sie ältere Ausgaben der VdK-Zeitung Saarland seit dem Jahr 2011. | weiter

Schlagworte VdK Saarland | VdK | VdK-Zeitung | Zeitung | Pressestelle | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)