VdK-Zeitung

Archiv Zeitung 2015

• Zeitung Dezember 2015/Januar 2016
    In dieser Ausgabe lesen Sie, wie der Sozialverband VdK Saarland Flüchtlingen aus den Krisengebieten der Welt hilft. Dabei engagiert sich besonders der VdK-Ortsverband Besch vorbildlich. Außerdem gibt es, passend zum Jahreswechsel, Rück- und Ausblicke auf die Arbeit des Landesverbands. | weiter
    30.11.2015
  • Zeitung November 2015
    In der aktuellen Ausgabe der VdK-Zeitung Saarland lesen Sie mehr über das vielfältige Engagement des VdK Saarland und seiner Orts- und Kreisverbände. Im November berichten wir über Veranstaltungen, Projekte und Positionen des VdK zu den Themen Wohnen im Alter, Pflege, Rente, Inklusion und Flüchtlingshilfe - der VdK ist in allen Bereichen aktiv. | weiter
    30.10.2015
  • Zeitung Oktober 2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie mehr über den demografischen Wandel, der vor allem kleine Dörfer bedroht. Der VdK will helfen, Strukturen vor Ort zu erhalten und auszubauen. Wie das gehen kann, zeigt ein Vorbild-Dorf aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz. Außerdem gibt es Neues zur Mütterrente und Hinweise auf Veranstaltungen. | weiter
    30.09.2015
  • Zeitung September 2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie alles über den Erfolg des VdK-Ehrenamtsfestes. Außerdem geht es um den großen VdK-Familienkongress im September und eine Messe zum altersgerechten Wohnen und Leben, die der VdK-Ortsverband Körprich-Bilsdorf auf die Beine gestellt hat, und die Lotsen-Projekte des Landesverbands. | weiter
    31.08.2015
  • Zeitung Juli / August 2015
    In der Sommer-Ausgabe der VdK-Zeitung Saarland lesen Sie alles über die neuen VdK-Sozialberatungszentren in Saarbrücken und St. Wendel. Außerdem informieren wir über die aktuellen Kreiskonferenzen des VdK und geben Einblick in die Aktivitäten der VdK-Ortsverbände. | weiter
    30.06.2015
  • Zeitung Juni 2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie mehr über die aktuelle VdK-Arbeit zum Thema Arbeitsmarkt und Behinderung. Außerdem geht es um den Erfolg der Ü-50-Kletterkurse für VdK-Mitglieder und um die Forderung des VdK zur Stärkung von Patientenrechten. | weiter
    28.05.2015
  • Zeitung Mai 2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie mehr über die erfolgreiche Arbeit der VdK-Juristen, außerdem geht es um die Basis des VdK, das Ehrenamt, eine Rückschau auf aktuelle Veranstaltungen und erste Vorbereitungen auf den Landesverbandstag 2016. | weiter
  • Zeitung April 2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie mehr über den neuen VdK-Ratgeber über "Technische Hilfen im Alltag". Außerdem zeigen wir, wie die ersten Schriftdolmetscher des Saarlandes hörbehinderten Menschen helfen und wir informieren über aktuelle Positionen des VdK Saarland. | weiter
  • Zeitung März 2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie mehr über Mitglieder des VdK Saarland aus Perl, die jetzt mit der Saarländischen Pflegemedaille ausgezeichnet wurden. Außerdem erfahren Sie, welche Verbesserungen die aktuelle Pflegereform mit sich bringt und wie der Pflegeexperte des VdK Saarland Ratsuchenden helfen kann. | weiter
  • Zeitung Februar 2015
    In dieser Ausgabe erfahren Sie mehr über den stetigen Mitgliederzuwachs beim VdK Saarland. Außerdem geht es um das Inklusionsprojekt des Landesverbands, das jetzt eine neue Leitung hat, und die Frage, warum eine Wohnberatung für das Saarland so wichtig wäre. | weiter
  • Zeitung Dezember/Januar 2014/2015
    In dieser Ausgabe lesen Sie, wie gut ein VdK-Smartphone-Kurs für Senioren angekommen ist, was das Aus des Programms Bürgerarbeit für die Betroffenen bedeutet und warum die Folgen von Körperverschönerungen für Versicherte richtig teuer werden können. | weiter

Schlagworte VdK-Zeitung | Archiv

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)