Zeitung November 2014

• Endlich in Sicherheit im Saarland
    Jugendliche Flüchtlinge aus den Krisengebieten der Welt erhalten im ehemaligen VdK-Haus Sonnenwald Schutz und Hilfe. Das Diakonische Werk versorgt dort zwölf- bis 17-Jährige, die vor Elend und Krieg aus ihrer Heimat geflohen sind. Die weltweite Flüchtlingsnot hat auch das Saarland längst erreicht | weiter
    31.10.2014 | Frauke Scholl
  • Kommentar: So viel Krieg war lange nicht mehr
    In seinem Kommentar zum Monat November als Gedenk- und Erinnerungsmonat mit Allerseelen, Allerheiligen, Totensonntag und Volkstrauertag mahnt der Landesvorsitzende Armin Lang zum Frieden. Denn Krieg und Gewalt sind derzeit wieder so aktuell wie lange nicht mehr - und die Spuren haben auch das Saarland erreicht. | weiter
    31.10.2014 | Armin Lang, Landesvorsitzender
  • Vanessa Braun ist Junioren-Weltmeisterin
    Vanessa Braun, VdK-Mitglied aus Piesbach, hat bei den Leichtathletik-Junioren-Weltmeisterschaften der Behindertensportler in England vier Medaillen abgeräumt – darunter drei Mal Gold. Der VdK Saarland gratulierte ihr bei einer kleinen Feier. | weiter
    31.10.2014 | Frauke Scholl
  • Krankenkassen: Ab Januar drohen Zusatzbeiträge
    In der aktuellen Rechtskolumne "Wussten Sie schon, dass...?" warnt VdK-Rechtsreferentin Martina Braun vor Zusatzbeiträgen, die die Krankenkassen ab Januar 2015 erheben dürfen. Was das für Versicherte bedeuten kann, lesen Sie im Folgenden. | weiter
    31.10.2014 | Martina Braun, Rechtsreferentin

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)