Zeitung Oktober 2014

• Der rollende Helfer vor der Haustür
    Im Saarland läuft seit 2010 ein bundesweit einmaliges Projekt: Beim Carsharing für Menschen mit Behinderungen können Nutzer kostenlos ein barrierefreies Auto leihen. Rund 130 Menschen hat die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit damit schon geholfen – unter anderem Familie Büchle aus Rubenheim. | weiter
    30.09.2014 | Frauke Scholl
  • Warum eine lückenlose Krankschreibung so wichtig ist
    Wenn eine Arbeitsunfähigkeitsbescheingung vom Arzt an einem Wochenende endet, die Krankheit aber fortbesteht, droht Gefahr. Nur, wer lückenlos krankgeschrieben ist, behält den Anspruch auf abschnittsweise gezahltes Krankengeld. | weiter
    30.09.2014 | Bettina Keßler, Leiterin der Landesrechtsabteilung
  • Zur Wellness in den Schwarzwald
    Kur oder Urlaub im Schwarzwald? Für Mitglieder des VdK Saarland gibt es dafür ein besonderes Angebot. In den Fachkliniken Sonnenhof in Höchenschwand erhalten sie Vergünstigungen. | weiter
    30.09.2014 | kes
  • Kommentar: VdK schließt Lücken im Gesundheitswissen
    Die Deutschen haben Lücken beim Gesundheitswissen, hat eine Studie der Krankenkasse AOK herausgefunden. Kein Wunder, weil es Patienten oft an Informationen fehlt. Hier leistet der VdK wichtige Aufklärungsarbeit. | weiter
    30.09.2014 | Martina Hoffmann-Kümmel, Mitglied Landesvorstand

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschlüsse

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Sommerausgabe!

3. Januar (Februar-Ausgabe)
31. Januar (März-Ausgabe)
6. März (April-Ausgabe)
3. April (Mai-Ausgabe)
8. Mai (Juni-Ausgabe)
5. Juni (Doppel-Ausgabe Sommer)
7. August (September-Ausgabe)
4. September (Oktober-Ausgabe)
2. Oktober (November-Ausgabe)
6. November (Doppel-Ausgabe Winter)

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!