24. Februar 2014
VdK-Zeitung

Eine Alternative zu Haus Sonnenwald

Nach der Schließung von Haus Sonnenwald erhalten Mitglieder des VdK Saarland seit Anfang 2014 Vergünstigungen bei einem Aufenthalt in den Fachkliniken Sonnenhof in Höchenschwand im Schwarzwald geschlossen. Den saarländischen Mitgliedern steht auch ein Fahrservice zur Verfügung.

Außenansicht der Fachkliniken Sonnenhof im Schwarzwald mitten im Grünen.
Die Fachkliniken Sonnenhof liegen mitten im Schwarzwald. | © Fachkliniken Sonnenhof

"Das Haus ist ähnlich strukturiert und es gibt ähnliche Angebote“, heißt es aus der VdK-Geschäftsführung. Auch die Atmosphäre erinnere an das ehemalige VdK-Erholungs- und Wellnesszentrum in Merzig-Besseringen. Mit dem Unterschied, dass die Fachkliniken Sonnenhof im Südschwarzwald liegen. Doch auch das ist kein Problem, so die VdK-Geschäftsführung: „Die Einrichtung hat einen Fahrservice.“ Das heißt, gegen einen Aufpreis kommen Angestellte auch Hotelgäste ins Saarland abholen. Zudem gibt es für VdK-Mitglieder einen kleinen Bonus: Sie sparen bei jeder Buchung die tägliche Kurtaxe.

„Wir sind eine Reha-Klinik mit Hotelcharakter“, erklärt die kaufmännische Direktorin Bettina Herth das Konzept der Einrichtung. Das gesamte Haus sei barrierefrei. Außerdem sei 24 Stunden, auch nachts, die ärztliche Betreuung der Gäste gesichert. Die Klinik verfügt über vier Fachbereiche: Orthopädie, Innere Medizin, Augenheilkunde und Dermatologie. Schwimmbad, Sauna, Kegelbahn und Rollstuhlzimmer sind nur ein paar Vorzüge der Klinik. Wie Herth erklärt, habe sich bereits jetzt ein saarländischer Ortsverband für einen Ausflug im Dezember angemeldet.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite unter : www.fachkliniken-sonnenhof.de/ oder per Telefon unter (0 76 72) 48 90.

nkl

Schlagworte Haus Sonnenwald | Erholung | VdK-Mitglieder | Service | Schwarzwald | Urlaub | mit ärztlicher Betreuung | Urlaub mit ärztlicher Betreuung | Kooperation | Fachkliniken Sonnenhof

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschluss VdK-Zeitung

Bitte reichen Sie Beiträge mindestens vier Wochen vor der entsprechenden Ausgabe ein. Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden.

5. Januar (Februar-Ausgabe 2022)
2. Februar (März-Ausgabe 2022)
2. März (April-Ausgabe 2022)
30. März (Mai-Ausgabe 2022)