VdK-Zeitung

Zeitung Juni 2013

• Der Kommentar
    Mit diesem Aufruf startet der Sozialverband VdK Deutschland in diesen Tagen seine bundesweite Informations- und Aufklärungskampagne zur Bundestagswahl 2013. | weiter
    | Ihr Armin Lang Landesvorsitzender
  • Pflegende Angehörige
    Pflegende Angehörige sind dankbar für die Unterstützung des VdK. Mit seiner Auftaktveranstaltung zur bundesweiten VdK-Kampagne „Pflege geht jeden an – Mehr Hilfen für pflegende Angehörige“ am 12. April 2011 zeigte der VdK Saarland der Öffentlichkeit die Situation der Betroffenen und ihrer Angehörigen auf. | weiter
    | Karin Löffler
  • Pflegemedaille des Saarlandes
    Pflegemedaille des Saarlandes für 2013 ausgelobt – VdK Saarland unterstützt das Anliegen des Sozialministers Andreas Storm. Fast drei Viertel der Pflegebedürftigen im Saarland, die Leistungen nach der Pflegeversicherung erhalten, werden zu Hause gepflegt. | weiter
    | (lö)
  • Gemeinsam stärker
    VdK Saarland und Arbeitskammer des Saarlandes planen vernetzte Zusammenarbeit im Kampf für einen sozialen Arbeitsmarkt und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. | weiter
    | Karin Löffler
  • Zahnpflege
    Sozialverband VdK Saarland und der Zahnärztekammer des Saarlandes initiierte Informationskampagne zum Thema
    „Zahnhygiene und Zahnpflege bei pflegebedürftigen und bei älteren Menschen“. | weiter
  • Seniorenmesse
    Der VdK-Kreisverband Merzig-Wadern unter dem Vorsitz von Lutwin Scheuer präsentierte – wie in den vorangegangen Jahren auch –in diesem Jahr wieder mit einem VdK-Informationsstand auf der dritten Merziger Seniorenmesse am 21. April die Arbeit des VdK Saarland. | weiter
  • Hilfetelefon
    Die Mitarbeiterinnen des Projekts beraten zu den Themen „Häusliche Gewalt, sexualisierte Gewalt, Stalking, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Gewalt ‚im Namen der Ehre‘, Zwangsverheiratung, Mobbing, Cybermobbing, Menschenhandel oder Genitalverstümmelung. | weiter
  • Pflege- und Patientenbeauftragten
  • Kampagne zur Bundestagswahl 2013
    „Die Kluft wächst! – Endlich handeln!“ - mit dieser Aufforderung an alle Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien, die Mitglied im nächsten Deutschen Bundestag werden wollen, startet der VdK Deutschland mit einem „Kandidatentest “ seine Kampagne zur Bundestagswahl 2013. | weiter
    28.05.2013
  • Zeitung Juni 2013.pdf (3,33 MB, PDF-Datei)

Hier können Sie sich die aktuelle Ausgabe der Zeitung des VdK Saarlandes als PDF Datei downloaden

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Redaktionsschluss VdK-Zeitung

Der Redaktionsschluss wird vom Heider-Verlag festgelegt. In der Regel ist es der erste Freitag im Monat für die darauffolgende Ausgabe (Drei Wochen Vorlaufzeit!). Der Druck der Zeitung erfolgt rund zwei Wochen später.

Beiträge, die nach dem Redaktionsschluss eingehen, können erst in der darauffolgenden Ausgabe berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie den vorgezogenen Redaktionsschluss der Doppelausgaben!

6. August (September-Ausgabe)
3. September (Oktober-Ausgabe)
1. Oktober (November-Ausgabe)
5. November (Doppelausgabe Dezember/Januar 2021/2022)