VdK-Zeitung

Zeitung Februar 2013

• Der Kommentar
    Das Jahr 2012 ist zu Ende. Ein Jahr der großen Themen: Rentenanpassung, Altersarmut, Pflegeversicherung, pflegende Angehörige und AAL (altersunterstützende Technologie): | weiter
    | Peter Rothgerber Stellvertretender Landesvorsitzender VdK Saarland
  • Pilotprojekt im Saarland
    Katholische Akut-Kliniken auf dem Weg zu demenzfreundlichen Krankenhäusern – Gespräch mit Sabine Kirchen-Peters vom iso-Institut in Saarbrücken | weiter
  • Aktionsplan der Landesregierung
    | VdK-Landesvorsitzender Armin Lang
  • „Ich bin Mitglied im VdK Saarland, weil…“
    Der VdK Saarland ist ein moderner Sozialverband mit umfassendem Leistungsprofil für alle Generationen mit vielfältigen Interessen und großem Engagement. | weiter
    | Karin Löffler
  • Inklusion, Pflege, demografischer Wandel
    Minister Andreas Storm zieht zur Jahresabschluss-Pressekonferenz 2012 eine positive Bilanz und kündigt für 2013 neue Arbeitsschwerpunkte an | weiter
    | Karin Löffler
  • 10 Prozent für VdK-Mitglieder
    Gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kreisverband Neunkirchen und dem Orthopädiehaus Lattrich – | weiter
  • Veranstaltungen der Kreis- und Ortsverbände
    Aktuelle Veranstaltungen, Treffen und Reisen der Kreis- und Ortsverbände finden Sie auf dieser Seite. | weiter
  • Neue Landärztin
    Neue Landesärztin für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung, Professor Dr. Barbara Käsmann-Kellner, berufen. | weiter
  • Landesseniorenplan
    Mit Vorlage des Landesseniorenplanes Teil 3 ist die Fortschreibung des Landesseniorenplanes abgeschlossen. | weiter
  • Ehrenamtskarte des Saarlandes
    Am 18. Dezember 2012 unterzeichnete Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer gemeinsam mit der Landrätin des Landkreises Neunkirchen, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, und der Landrätin des Landkreises Merzig-Wadern, Daniela Schlegel Friedrich, eine Kooperationsvereinbarung zur Einführung der Ehrenamtskarte auf zunächst zwei Jahre. | weiter

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11