9. April 2020

VdK Saarland erweitert ehrenamtliche Beratung am Telefon

Ein Großteil der ehrenamtlichen Beratungsangebote des Sozialverbands VdK Saarland ist nach einer kurzen Corona-bedingten Pause wieder verfügbar, wenn auch in anderer Form.

© Tim Reckmann/pixelio.de

Nach Ostern bekommen VdK-Mitglieder am Telefon Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen auf Schwerbehinderung oder von Verschlimmerungsanträgen. Die Ehrenamtlichen sind im Rahmen einer offenen Telefonsprechstunde montags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0681 58459-111 erreichbar.

Vergangene Woche startete bereits die allgemeine Sozialberatung. Die Rentenexperten beantworten Fragen zu den Themen Rente und Erwerbsminderung dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr. Die ehrenamtlichen Beratungsangebote ergänzen die hauptamtliche Sozialrechtsberatung des VdK. Da die Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen werden mussten, wurde die Sozialrechtsberatung umgehend auf Telefontermine umgestellt.

„In nur wenigen Wochen konnten wir die meisten unserer ehrenamtlichen Beratungsangebote wiederherstellen. Wir danken unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Flexibilität in diesen außergewöhnlichen Zeiten“, sagt Landesgeschäftsführer Peter Springborn.

red

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.