3. April 2020

VdK Saarland startet ehrenamtliche Beratung am Telefon

Nach einer kurzen, durch Corona bedingten Pause kommen auch die ehrenamtlichen Beratungsangebote des Sozialverbands VdK Saarland zurück.

Ab nächster Woche startet die allgemeine Sozialberatung mit unseren Rentenexperten im Rahmen einer offenen Telefonsprechstunde dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0681 58459-111. Die Ehrenamtlichen beantworten Fragen rund um Rente und Erwerbsminderung.

Die ehrenamtlichen Beratungsangebote ergänzen die hauptamtliche Sozialrechtsberatung des VdK. Da die Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen werden mussten, wurde die Sozialrechtsberatung umgehend auf Telefontermine umgestellt. Die ehrenamtlichen Beratungsangebote wurden kurzzeitig ausgesetzt. Zwischenzeitlich wurden Lösungen erarbeitet, wie auch diese Angebote ohne direkten Kundenkontakt weitergeführt werden können.

„Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand mit den hauptamtlichen VdK-Juristen. Ihre Unterstützung ist für unsere Verbandsarbeit unverzichtbar. Für ihr Engagement und ihre Flexibilität in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind wir sehr dankbar“, sagt Landesgeschäftsführer Peter Springborn. „Wir sind zuversichtlich, dass wir wenige Tage später auch die Hilfe beim Ausfüllen von Schwerbehindertenanträgen wiederaufnehmen können.“

Schlagworte Corona | Beratung | Ehrenamt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.