31. Mai 2016

Neuer Vize-Landesgeschäftsführer beim VdK Saarland

Der Sozialverband VdK Saarland hat einen neuen stellvertretenden Landesgeschäftsführer. Christian Gebhardt-Eich (30) übernimmt zum 1. Juni 2016 den Posten, der im November 2015 nach einem Personalwechsel vakant geworden war.

Der Diplom-Kaufmann und gebürtige Saarbrücker, der zuvor als Leiter von Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz tätig war, bildet künftig das hauptamtliche VdK-Leitungsteam mit Landesgeschäftsführer Peter Springborn. Mit der Personalie geht beim VdK Saarland eine Modernisierung der Verwaltung einher: Der neue Vize-Geschäftsführer ist zugleich Leiter der neu strukturierten Abteilung „Allgemeine Verwaltung und Finanzen“ in der VdK-Landesgeschäftsstelle, in der die mehr als 41.000 Mitglieder und rund 2000 Ehrenamtlichen im Landesverband betreut und nunmehr effizienter verwaltet werden. Außerdem soll Christian Gebhardt-Eich – jüngstes Mitglied der Geschäftsführung in der Geschichte des VdK Saarland – neue Marketing-Impulse für den gemeinnützigen Sozialverband setzen.

Siehe auch:

Der VdK Saarland
Der neue, 2016 gewählte Landesvorstand mit den Revisoren des Sozialverbands VdK Saarland (von links): Adalbert Weis, Martina Hoffmann-Kümmel, Karin Lawall, Wolfgang Steiner, Wolfgang Lerch, Lutwin Scheuer, Martin Eifler, der Landesvorsitzende Armin Lang, Gerlinde Koletzki-Rau, Daniel Bieber, Dagmar Heib, Hans-Dieter Mohr, Brunhilde Müller, Wolfgang Krause, Herbert Heyd, Peter Rothgerber, Hans Rudolf Folz, VdK-Landesgeschäftsführer Peter Springborn, Franz Leinenbach.
Die Verbandsführung des Sozialverbands VdK Saarland besteht aus dem ehrenamtlich tätigen Landesvorstand und der hauptamtlich tätigen Landesgeschäftsführung. Die Mitglieder des Landesvorstands werden alle vier Jahre auf dem Landesverbandstag des VdK Saarland gewählt. | weiter
27.05.2016
Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland
Der VdK Saarland ist mit seiner Landesgeschäftsstelle und seinen Sozialberatungszentren in allen saarländischen Landkreisen und dem Regionalverband Saarbrücken präsent. Hier finden Sie alle Adressen, Kontaktdaten und weitere Infos. | weiter
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
Beim VdK Saarland sind 1500 Ehrenamtliche in 160 Orts- und sechs Kreisverbänden aktiv. Sie sind erste Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort. In den Seminaren der VdK-Akademie werden sie fit für das Ehrenamt. | weiter

Schlagworte Christian Gebhardt-Eich | stellvertretender Landesgeschäftsführer | Landesgeschäftsführung | Landesgeschäftsstelle

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.