10. März 2016

VdK-Kreisverband Saarpfalz bestätigt Peter Rothgerber im Amt

Der Sozialverband VdK Saarland, Kreisverband Saarpfalz, hat einen neuen Vorstand gewählt. Beim Kreisverbandstag in Kirkel am Samstag (5. März) bestätigten die Delegierten den langjährigen Kreisverbandsvorsitzenden Peter Rothgerber im Amt. Der 73-Jährige führt den Kreisverband seit 2008 an.

Der neu gewählte Vorstand des VdK-Kreisverbands Saarpfalz mit dem Kreisvorsitzenden Peter Rothgerber (rechts) und der stellvertretende Vorsitzende Michael Stalter (Dritter von rechts). Zweiter von rechts: VdK-Landesgeschäftsführer Peter Springborn, Sechster von rechts: VdK-Landesvorsitzender Armin Lang. | © VdK-Kreisverband Saarpfalz

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Michael Stalter gewählt. Schatzmeisterin ist Helma Dahl, Schriftführer ist Norbert Berg. Zum Pressewart wurde Peter Reinhart bestimmt. Pia Erlenkämper ist Vorstandsmitglied zur besonderen Verwendung. Als Beisitzer wurden gewählt: Franz Schmitt, Stefan Krencil, Werner Kreysa, Uwe Federkeil, Otto Kannengießer und Gitta Dejon. Zu Revisoren wurden Mathilde Schäfer, Katharina Reinhart und Elvira Kreysa bestimmt. Ersatz-Revisoren sind Hans Ohlinger und Hubert Zilles.
Der VdK-Kreisverband Saarpfalz ist einer von sieben Kreisverbänden des VdK Saarland und im gesamten Saarpfalz-Kreis aktiv. Derzeit zählt der Kreisverband rund 6000 Mitglieder in 31 Ortsverbänden. Landesweit hat der VdK Saarland rund 41.000 Mitglieder.

Alle Infos zu den VdK-Kreisverbandstagen:

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland in Saarbrücken.
Turnusgemäß standen im Februar und März in allen sieben VdK-Kreisverbänden Kreisverbandstage mit Neuwahlen des Vorstands an. Hier eine Übersicht über die Termine und Wahl-Ergebnisse: | weiter
14.03.2016

Schlagworte Kreisverband Saarpfalz | Peter Rothgerber | Kreisvorstand

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!