8. März 2016

Hans-Dieter Mohr neuer Vorsitzender des VdK-Kreisverbands Neunkirchen

Der Sozialverband VdK Saarland, Kreisverband Neunkirchen, hat einen neuen Vorstand gewählt. Beim Kreisverbandstag in Illingen wählten die Delegierten Hans-Dieter Mohr am Freitag (4. März) zum neuen Vorsitzenden. Der 64-Jährige tritt die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Berthold Naumann an, der nicht mehr kandidierte.

Beim Kreisverbandstag des VdK-Kreisverbands Neunkirchen wurden auch verdiente Aktive geehrt. Die Ehrung nahmen der VdK-Landesvorsitzende Armin Lang (Dritter von links) und der scheidende Kreisvorsitzende Berthold Naumann (rechts) vor. Hinten Mitte: Der neue Kreisvorsitzende Hans-Dieter Mohr, rechts neben ihm VdK-Landesgeschäftsführer Peter Springborn. | © VdK / Boewen-Dörr

Neuer stellvertretender Kreisvorsitzender ist Heinz Pirron. Schatzmeister ist Jürgen Jörg, seine Stellvertreterin ist Irene Lauer. Schriftführerin ist Christine Erdel, ihr Stellvertreter ist Manfred Kissel. Als Beisitzer wurden gewählt: Dieter Schick, Wolfgang Nell, Paul Pidun, Petra Schulz, Otto Jacob, Renate Werner, Raimund Krächan, Werner Recktenwald und Heiner Kühn. Frauenvertreterinnen sind Waltraud Muske, Brigitte Koch und Gislinde Joos. Zu Revisoren wurden bestimmt: Gernot Zimmer, Helga Daut und Karl-Heinz Koch.

Der neue Vorsitzende Hans-Dieter Mohr aus Illingen folgt auf Berthold Naumann, der den Neunkircher VdK-Kreisverband für 16 Jahre geführt hatte. In seiner Rede würdigte der VdK-Landesvorsitzende Armin Lang die Verdienste von Berthold Naumann. „Er war immer ein Kämpfer für die sozial schwachen Menschen und für den sozialen Ausgleich“, sagte Lang.

Im Rahmen des Kreisverbandstags wurden zudem Mitglieder für ihr großes ehrenamtliches Engagement im Verband geehrt. Mit der Silbernen Ehrennadel wurden ausgezeichnet: Leni Bauer, Manfred Ruffing, Volker Ohm, Christel Staub, Renate Werner, Karl-Friedrich Herz, Martin Kauth und Raimund Krächan. Eine Anerkennung für ihr besonderes Engagement erhielten auch Petra Schultz und Helma Wagner, außerdem die hauptamtlichen VdK-Mitarbeiter Heike Bäsel und Hubert Lenhard, die im VdK-Sozialberatungszentrum Neunkirchen tätig sind.

Der VdK-Kreisverband Neunkirchen ist der größte der sieben Kreisverbände des Sozialverbands VdK Saarland und zählt rund 7300 Mitglieder in 28 Ortsverbänden.

Alle Kreisverbandstage 2016:

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland in Saarbrücken.
Turnusgemäß standen im Februar und März in allen sieben VdK-Kreisverbänden Kreisverbandstage mit Neuwahlen des Vorstands an. Hier eine Übersicht über die Termine und Wahl-Ergebnisse: | weiter
14.03.2016

Schlagworte Kreisverband Neunkirchen | Kreisverbandstag | Hans-Dieter Mohr | Armin Lang

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!