7. März 2016

VdK-Kreisverband Saarbrücken Land-West bestätigt Adalbert Weis im Amt

Adalbert Weis ist als Vorsitzender des Sozialverbands VdK Saarland, Kreisverband Saarbrücken Land-West, wiedergewählt worden. Beim Kreisverbandstag in Geislautern bestätigten die Delegierten den langjährigen Vorsitzenden am Samstag (5. März) im Amt.

Der neue Vorstand des VdK-Kreisverbands Saarbrücken Land-West um den Vorsitzenden Adalbert Weis (Mitte). Links hinter ihm seine Stellvertreterin Elsbeth Selling. Links neben Weis der VdK-Landesvorsitzende Armin Lang, rechts VdK-Landesgeschäftsführer Peter Springborn. | © VdK / Becker&Bredel

Der 70-Jährige führt den Kreisverband seit 2009 an. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Elsbeth Selling gewählt. Schatzmeister ist Edgar Linnenberger, seine Stellvertreterin ist Jutta Hirtz. Schriftführerin ist Heike Schieber. Als Beisitzer wurden gewählt: Karlheinz Bruckmann, Gerhard Ballas, Dieter Müller, Uwe Major, Roswitha Weis, Helga Leinenbach und Gerald Woerz. Zu Revisoren wurden Heinz Mang und Marlene Schulte-Mattler bestimmt, Ersatz-Revisor ist Horst-Dieter Schmidt.

Im Rahmen des Kreisverbandtags wurden verdiente Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Mit der goldenen Ehrennadel wurden Karlheinz Bruckmann, Heinz Mang, Ernst-Günter Janssen, Walter Becker, Karin Mehn-Gelmedin und Roswitha Weis ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel erhielten Horst-Dieter Schmidt, Rudolf Leinenbach, Jutta Hirtz, Magda Weicherding und Christine Junkes.

Der VdK-Kreisverband Saarbrücken Land-West ist einer von sieben Kreisverbänden des Sozialverbands VdK Saarland und umfasst den westlichen Teil des Regionalverbands Saarbrücken. Derzeit zählt der Kreisverband rund 5000 Mitglieder in 16 Ortsverbänden. Landesweit hat der VdK rund 41.000 Mitglieder.

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland in Saarbrücken.
Turnusgemäß standen im Februar und März in allen sieben VdK-Kreisverbänden Kreisverbandstage mit Neuwahlen des Vorstands an. Hier eine Übersicht über die Termine und Wahl-Ergebnisse: | weiter
14.03.2016

Schlagworte Kreisverband Saarbrücken Land-West | Adalbert Weis | Kreisverbandstag

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!