29. Februar 2016

VdK-Kreisverband Merzig-Wadern bestätigt Vorsitzenden Lutwin Scheuer im Amt

Der Sozialverband VdK Saarland, Kreisverband Merzig-Wadern, hat einen neuen Vorstand gewählt. Beim Kreisverbandstag in Merchingen bestätigten die 91 Delegierten den langjährigen Kreisverbandsvorsitzenden Lutwin Scheuer einstimmig im Amt. Der 63-Jährige führt den Kreisverband seit 2008 und tritt nunmehr seine dritte Amtszeit an.

Der neu gewählte Vorstand des VdK-Kreisverbands Merzig-Wadern um den Vorsitzenden Lutwin Scheuer (5. von rechts). | © VdK/Michael Rauch

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Günter Selzer gewählt. Schatzmeister Robert Hemgesberg wurde im Amt bestätigt, ebenso Bernhard Schmitt als Schriftführer. Behindertenvertreter ist Günter Leuck, Frauenvertreterin ist Wilhelmine Leuck. Als Beisitzer wurden gewählt: Hans-Josef Müller, Josef Blum, Alfred Scholtes, Dieter Strauch, Josef Müller, Josef Kerber, Albert Kirchen, Ernst Otto Ehrmanntraut, Werner Lauer und Franz Josef Geus. Zu Revisoren wurden Rolf Leistenschneider, Manfred Schuster und Eugen Schmitt bestimmt.

Im Rahmen des Kreisverbandtags wurden verdiente Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Mit der goldenen Ehrennadel wurden Robert Hemgesberg, Bernhard Schmitt, Klaus Bamberger und Reinhold Behr ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel erhielten Jürgen Naumann, Annerose Falk, Wilhelmine Leuck, Maria Engeldinger, Werner Ludwig, Alfred Falk, Michael Leick, Ida Trenz, Frank Johann, Christel Dibos, Ludwig Fixemer, Fritz Clemens, Waldemar Marx, Helma Leick, Lothar Selzer, Albert Kirchen, Gerhard Schmieding, Hans-Josef Wiesen, Joachim Backes und Alfred Scholtes.
Der VdK-Kreisverband Merzig-Wadern ist einer von sieben Kreisverbänden des Sozialverbands VdK Saarland und im gesamten Landkreis Merzig-Wadern aktiv. Derzeit zählt der Kreisverband rund 6050 Mitglieder in 34 Ortsverbänden. Landesweit hat der VdK Saarland rund 41.000 Mitglieder.

Weitere Infos zu den aktuellen VdK-Kreisverbandstagen:

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland in Saarbrücken.
Turnusgemäß standen im Februar und März in allen sieben VdK-Kreisverbänden Kreisverbandstage mit Neuwahlen des Vorstands an. Hier eine Übersicht über die Termine und Wahl-Ergebnisse: | weiter
14.03.2016

Schlagworte Kreisverbandstag | Kreisverband Merzig-Wadern | Lutwin Scheuer

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.