19. Februar 2016

VdK-Kreisverband Merzig-Wadern kommt zu Verbandstag zusammen

Der Sozialverband VdK Saarland, Kreisverband Merzig-Wadern, kommt am Samstag, 27. Februar, 16 Uhr, zu seinem 21. Ordentlichen Kreisverbandstag im Vereinshaus in Merchingen zusammen. Zentraler Tagesordnungspunkt der Delegierten-Versammlung ist die Neuwahl des Kreisvorstandes. Der Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer stellt sich zur Wiederwahl. In einem Grußwort beleuchtet der VdK-Landesvorsitzende Armin Lang aktuelle sozialpolitische Forderungen des Sozialverbands.

Der Kreisverbandstag als oberstes Beschlussgremium des Kreisverbands tritt alle vier Jahre zusammen. Der VdK-Kreisverband Merzig-Wadern ist einer von sieben Kreisverbänden des Sozialverbands VdK Saarland und im gesamten Landkreis Merzig-Wadern aktiv. Derzeit zählt der Kreisverband rund 6050 Mitglieder in 34 Ortsverbänden. Landesweit hat der VdK Saarland rund 41.000 Mitglieder.

Die Tagesordnung des VdK-Kreisverbandstags in Merchingen:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Grußworte der Gäste
3. Totenehrung
4. Annahme der Tagesordnung und der Geschäftsordnung des Verbandstages
5. Tätigkeitsbericht des Kreisvorsitzenden
6. Kassenbericht
7. Bericht der Revisoren
8. Aussprache zu den Berichten
9. Wahl des Versammlungsleiters und Entlastung des Vorstands
10. Neuwahl des Kreisvorstandes und der Revisoren
11. Wahl des Mitgliedervertreters des Kreisverbands im Landesvorstand
12. Wahl der Delegierten zum Landesverbandstag
13. Wahl der Mitglieder in Landesausschüssen und Vorschlag und für Landesrevisor
14. Ehrungen
15. Schlusswort des neu gewählten Vorsitzenden

Zum Kreisverband

Schlagworte Kreisverband Merzig-Wadern | Kreisverbandstag | Lutwin Scheuer | Armin Lang

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!