16. Februar 2016

VdK-Kreisverband Saarbrücken Stadt-Land Ost bestätigt Brunhilde Müller im Amt

Brunhilde Müller ist als Vorsitzende des Sozialverbands VdK Saarland, Kreisverband Saarbrücken Stadt-Land Ost, wiedergewählt worden. Auf dem Kreisverbandstag des VdK in Sulzbach wurde die 73-Jährige am Samstag (13.2.16) in ihrem Amt bestätigt.

Der neu gewählte Vorstand des VdK-Kreisverbands Saarbrücken Stadt-Land Ost. Rechts die Vorsitzende Brunhilde Müller. | © VdK / Elmar Müller

Einstimmig votierten die Delegierten für die Vorsitzende, die den VdK-Kreisverband mit rund 4700 Mitgliedern in 21 Ortsverbänden seit 16 Jahren und nunmehr in fünfter Amtszeit führt. Zum stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden wurde Hans Mathis gewählt. Kreisschatzmeister wurde Karl-Heinz Pfaff. Beisitzer sind künftig Willi Bernard, Dieter Reichert, Ernst Rainer Schuster, Günter Ruffing, Uwe Nagel, Hajo Schneider und Claudine Anhaus. Zu Revisoren wurden Irmtraud Wintrich, Hilde Schwarz und Roswitha Schneider gewählt, Ersatz-Revisorin ist Rita Freude-Mohan.

Im Rahmen der Wahl-Versammlung ehrte der Kreisverband verdiente Mitglieder für ihr großes ehrenamtliches Engagement. Die silberne VdK-Ehrennadel erhielten Claudine Anhaus, Irmtraud Wintrich, Elke Pfaff, Günter Ruffing, Hans Mathis und Franz Lück. Die goldene Ehrennadel ging an Gerlinde Wahlen, Ernst Rainer Schuster und Hans Schaaf. Der Kreisverband Saarbrücken Stadt-Land Ost ist einer von sieben Kreisverbänden des Sozialverbands VdK Saarland und umfasst das Stadtgebiet von Saarbrücken und den östlichen Teil des Regionalverbands.

Weitere Termine der VdK-Kreisverbandstage 2016:

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland in Saarbrücken.
Turnusgemäß standen im Februar und März in allen sieben VdK-Kreisverbänden Kreisverbandstage mit Neuwahlen des Vorstands an. Hier eine Übersicht über die Termine und Wahl-Ergebnisse: | weiter
14.03.2016

Schlagworte Kreisverbandstag | Kreisverband Saarbrücken Stadt-Land Ost | Brunhilde Müller

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!