28. Juli 2015

VdK erweitert Beratungsangebot in Saarbrücken

Im neuen VdK-Sozialberatungszentrum in der Dudweilerstraße 24 / Ecke Kaiserstraße (Haus Zentral) bieten ehrenamtliche Mitarbeiter kostenlos an vier Tagen in der Woche, jeweils 9 bis 12.30 Uhr, Hilfe für Ratsuchende.

© Rainer Sturm/pixelio.de

Hilfe bei Anträgen auf Anerkennung einer Schwerbehinderung bietet Bernhard Kurtz jeden Dienstag; mittwochs steht Pflegeexperte Hans-Peter Rottmann für Fragen zur Pflege bei Schwerst- und Mehrfachbehinderungen zur Verfügung. Donnerstags bietet Joachim Jochum eine Rentenberatung und Hilfe bei der Antragstellung. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine Sprechstunde der ERGO-Versicherungen, mit denen der VdK kooperiert. Ehrenamtliche Mitarbeiter und hauptamtliche Juristen leisten die Sozialrechtsberatung des VdK in allen saarländischen Landkreisen und im Regionalverband.

Anmeldung, weitere Info und Kontakt:

Der VdK Saarland
Das VdK-Sozialberatungszentrum Saarbrücken, Dudweilerstraße 24 / Ecke Kaiserstraße.
Alles über Service-Angebot, Mitarbeiter und Standort des VdK-Sozialberatungszentrums Saarbrücken, Dudweilerstraße 24 (der Eingang befindet sich an der Ecke Kaiserstraße) finden Sie hier. | weiter

Mehr Infos:

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht. | weiter
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
Beim VdK Saarland sind 1500 Ehrenamtliche in 170 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Sie sind erste Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort. In den Seminaren der VdK-Akademie werden sie fit für das Ehrenamt. | weiter

Schlagworte Sozialberatungszentrum Saarbrücken | Sozialrecht | Ehrenamtliche | Pflege | Rente | Schweb.NET

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!