31. Juli 2015

Beste Stimmung beim VdK-Ehrenamtsfest

Ein proppenvolles Zelt, Sommerwetter, dazu Live-Musik und gutes Essen – beim Ehrenamtsfest des VdK Saarland im Juli herrschte beste Stimmung. Hier gibt's ein paar Bilder:

Impressionen vom Ehrenamtsfest 2015

<< 1/15 >>

• Mehr als 200 Gäste feierten beim Ehrenamtsfest im Festzelt hinter dem VdK-Haus in Saarbrücken: Der VdK hatte die Vorsitzenden und ihre Stellvertreter aus den Orts- und Kreisverbänden eingeladen, um sich für ihr großes ehrenamtliches Engagement zu bedanken.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002249GAL1438349176.jpg?v=1
  • Die Gäste standen im Mittelpunkt des Tages: Stellvertretend für die mehr als 2000 Ehrenamtlichen in Saarlands größtem Sozialverband mit rund 40.000 Mitgliedern waren die Vorsitzenden aus den VdK-Orts- und Kreisverbänden eingeladen - der Dank des VdK für das Engagement im ganzen Jahr gebührt natürlich jedem einzelnen ehrenamtlich Aktiven.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002243GAL1438342512.jpg?v=1
  • "Danke an unser Ehrenamt" - ohne die ehrenamtlich engagierten Akiven in den Verbandsstufen wäre die Arbeit des VdK nicht möglich. Dafür bedankten sich der Landesvorsitzende Armin Lang (am Mikrofon)...
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002232GAL1438341139.jpg?v=2
  • ... ebenso bedankte sich VdK-Landesgeschäftsführer Peter Springborn (am Mikrofon)...
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002233GAL1438341299.jpg?v=1
  • ... und auch Jürgen Johann, stellvertretender VdK-Landesgeschäftsführer und Organisator des Festes, lobte das Engagement der ehrenamtlichen VdK-Basis in den 197 Orts- und sieben Kreisverbänden.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002234GAL1438341423.jpg?v=1
  • "Und dann die Hände zum Himmel..." - im VdK-Festzelt herrschte beste Stimmung - auch dank der "Abordnung" aus dem Kreisverband Merzig-Wadern, die mit zwei Bussen angereist war.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002235GAL1438341630.jpg?v=0
  • Geschunkelt wurde beim VdK-Ehrenamtsfest auch - wie es sich für eine zünftige Zelt-Party gehört.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002248GAL1438347811.jpg?v=0
  • Für Unterhaltung sorgte das Duo "Sing & Swing" alias Dieter Becker und Alexandra Timmermanns.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002237GAL1438341848.jpg?v=0
  • Für Information sorgten Führungen durch das VdK-Haus, die hauptamtliche Mitarbeiter anboten. Hier die Leiterin der Landesrechtsabteilung, Bettina Keßler (Zweite von rechts), bei einer Führung in der Lobby der Landesgeschäftsstelle.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002240GAL1438342063.jpg?v=1
  • Unterdessen startete die Führung mit Vize-Landesgeschäftsführer Jürgen Johann (Vierter von rechts) draußen vor der VdK-Landesgeschäftsstelle in Saarbrücken.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002241GAL1438342253.jpg?v=1
  • "Hauptsach' gudd gess!" - auch das saarländische Lebensmotto kam beim VdK-Ehrenamtsfest nicht zu kurz. An der Essensausgabe herrschte Hochbetrieb.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002238GAL1438341922.jpg?v=0
  • Im Info-Bereich in der VdK-Lobby informierte der VdK Saarland über sein Angebot.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002242GAL1438342405.jpg?v=0
  • Ein hervorragendes ehrenamtliches Team des VdK-Kreisverbandes Saarbrücken Land-West verköstigte die Gäste - und hatte auch selbst sichtlich Freude dabei.
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002244GAL1438342953.jpg?v=0
  • Und ein hervorragendes hauptamtliches VdK-Team stand am Getränketresen parat...
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002245GAL1438347368.jpg?v=0
  • ... um dafür zu sorgen, dass auch alle VdK-Gäste immer ausreichend Material zum Anstoßen hatten. Fazit des Ehrenamtsfestes: Eine richtig gute Fete!
    /sys/data/13/galerien/171/dim_1_00002247GAL1438347483.jpg?v=0

Frauke Scholl

Schlagworte Ehrenamt | Ehrenamtliche | Ehrenamtsfest

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland
Der VdK Saarland ist mit seiner Landesgeschäftsstelle und seinen Sozialberatungszentren in allen saarländischen Landkreisen und dem Regionalverband Saarbrücken präsent. Hier finden Sie alle Adressen, Kontaktdaten und weitere Infos.
Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und rund 50.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
Beim VdK Saarland sind 1500 Ehrenamtliche in 170 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Sie sind erste Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort. In den Seminaren der VdK-Akademie werden sie fit für das Ehrenamt.
Ein Kameraobjektiv
Der Sozialverband VdK Saarland ist Ansprechpartner der Medien in allen sozialpolitischen Fragen. Pressemitteilungen, VdK-Newsletter und VdK-Zeitung runden das VdK-Medienangebot ab.