Presse

Fotos & Logos

Medienvertreter und Mitglieder können sich hier das Logo des Sozialverband VdK Saarland herunterladen. Die Verwendung ist nur für redaktionelle Zwecke erlaubt.

Das Logo des VdK Saarland zum Herunterladen:

Als JPEG-Datei:

Das Logo des VdK Saarland | © VdK

Als EPS-Datei (für Druckereien und Grafikprogramme):
Logo-VdK-Saarland.eps (139,82 KB, EPS-Datei)

Als TIF-Datei (für Druckereien):
Logo-VdK-Saarland.TIF (3,89 MB, TIF-Datei)

Fotos des Landesvorsitzenden zum Herunterladen:

Fotos und Logos des VdK Deutschland finden Sie hier.

Informationen zum Sozialverband VdK Saarland:

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 44.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr. | weiter

Logo VKS
Die Geschichte des VdK Saarland ist die Geschichte der Kriegsopfer im Saarland in der Zeit von 1945 bis 1959. Denn in dieser Zeit gründete sich die Selbsthilfeorganisation "Vereinigung der Kriegsbeschädigten und Kriegshinterbliebenen des Saarlandes" (VKS), aus der schließlich der VdK Saarland hervorging. | weiter

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht. | weiter

Pressestelle des VdK Saarland

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

VdK fordert Kurswechsel - Soziale
Sicherheit in den Mittelpunkt!

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".

Deutschland hat gewählt. Die letzten Wochen des Wahlkampfs haben deutlich gemacht, dass die Bürgerinnen und Bürger soziale Themen vermisst haben. Der Sozialverband VdK appelliert an die künftigen Regierungsparteien, offene Fragen zur Zukunft des Renten-, Pflege- und Gesundheitssystems anzupacken. Mehr

VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben. | weiter
Kontakt für Pressefragen und Öffentlichkeitsarbeit:
presse.saarland@vdk.de
VdK INTERNET-TV

Presse
Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet - der VdK Saarland bringt seine Positionen und Projekte offensiv in die Medien. Hier findet sich eine Auswahl an aktuellen Beiträgen.
Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Tipps und kurze Meldungen finden Sie in der Rubrik "Aktuelles".