Presse

Fotos & Logos

Medienvertreter und Mitglieder können sich hier das Logo des Sozialverband VdK Saarland herunterladen. Die Verwendung ist nur für redaktionelle Zwecke erlaubt. Dabei ist der Hinweis "Copyright: Sozialverband VdK Saarland e. V." erforderlich.

Das Logo des VdK Saarland

Als JPEG-Datei:

Das Logo des VdK Saarland im RGB-Modus | © VdK Saarland

Als EPS-Datei (für Druckereien und Grafikprogramme):
Logo-VdK-Saarland.eps (139,82 KB, EPS-Datei)

Als TIF-Datei (für Druckereien):
Logo-VdK-Saarland.TIF (3,89 MB, TIF-Datei)

Der Slogan "unabhängig.solidarisch.stark"

Als EPS-Datei:
Slogan_unabhaenig_solidarisch_stark.eps (1,91 MB, EPS-Datei)

Als PNG-Datei:
Slogan_unabhaenig_solidarisch_stark.png (28,15 KB, PNG-Datei)

Fotos des Landesvorsitzenden

Fotos und Logos des VdK Deutschland finden Sie hier.

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.

VdK fordert Kurswechsel - Soziale
Sicherheit in den Mittelpunkt!

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".

Deutschland hat gewählt. Die letzten Wochen des Wahlkampfs haben deutlich gemacht, dass die Bürgerinnen und Bürger soziale Themen vermisst haben. Der Sozialverband VdK appelliert an die künftigen Regierungsparteien, offene Fragen zur Zukunft des Renten-, Pflege- und Gesundheitssystems anzupacken. Mehr

Presse
Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet - der VdK Saarland bringt seine Positionen und Projekte offensiv in die Medien. Hier findet sich eine Auswahl an aktuellen Beiträgen.
Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,9 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 45.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!