Mitglied werden!

Die VdK-Familienmitgliedschaft

Ein besonderes Angebot im VdK Saarland ist die VdK-Familienmitgliedschaft: Sie bietet eine vergünstigte Mitgliedschaft für die ganze Familie - vom (Ehe-) Partner bis zu den Kindern. Ein Rundum-Paket für nur 9,75 Euro im Monat!

Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch

Rund 2000 Familien mit Kindern sind Mitglied in Saarlands größtem Sozialverband - durch die VdK-Familienmitgliedschaft. Das Angebot ist eine erweiterte Einzelmitgliedschaft, bei der das Mitglied seine(n) Partner(in), Kinder oder die ganze Familie kostenlos mit in den VdK bringt - für nur 9,75 Euro im Monat.

Für wen gilt die Familienmitgliedschaft?

• Ehepaare (auch mit Kindern)
  • Lebenspartner (auch mit Kindern)
  • Alleinerziehende mit Kindern

Voraussetzung ist, dass die Familien in häuslicher Gemeinschaft leben. Für Kinder wird die Familienmitgliedschaft gewährt, so lange für das jeweilige Kind ein Kindergeldanspruch besteht. Eingetragene Lebenspartnerschaften werden wie Ehen behandelt.

Vorteile:

• Vergünstigter Mitgliedsbeitrag: 9,75 Euro / Monat (Einzelmitglied: 6,25 Euro)
  • Leistungen des VdK gelten für alle Familienmitglieder
  • Vergünstigte Angebote bei Dienstleistern in der Region
  • 10 gute Gründe, Mitglied zu werden

Familienmitgliedschaft gleich online beantragen

Schlagworte Familienmitgliedschaft | Anmeldung Mitgliedschaft | Mitglied | VdK-Mitglieder

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 43.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Beim VdK Saarland sind 2000 Ehrenamtliche in 183 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Als Basis des VdK sind sie erste Ansprechpartner für Mitglieder oder Bürger vor Ort. Interesse, mitzumachen?

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland
Der VdK Saarland ist mit seiner Landesgeschäftsstelle und seinen Sozialberatungszentren in allen saarländischen Landkreisen und dem Regionalverband Saarbrücken präsent. Hier finden Sie alle Adressen, Kontaktdaten und weitere Infos.

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben.