Ihre Vorteile als VdK-Mitglied

Mit mehr als 52.000 Mitgliedern im Saarland und zwei Millionen in Deutschland ist der Sozialverband VdK die größte Lobby für Sozialpolitik in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Wir beraten Sie

Wir sind Experten für das Sozialrecht. Die VdK-Juristen vertreten VdK-Mitglieder bis zum Landessozialgericht, beispielsweise wenn das Krankengeld eingestellt, ein Pflegegrad oder ein Grad der Behinderung verweigert oder eine Erwerbsminderungsrente nicht anerkannt wurde. Pro Jahr führt der VdK
mehr als 4.000 Verfahren und erstreitet mehrere Millionen Euro an Nachzahlungen für VdK-Mitglieder. Zur Beratung des VdK

Wir kämpfen für eine gerechtere Gesellschaft

Dafür gestalten wir Politik auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene mit. Wir sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der VdK-Mitglieder bei den Reformen der Renten-, Gesundheits-, Pflege- und Arbeitsmarktpolitik berücksichtigt werden. Wir nehmen Stellung zu Gesetzesvorhaben und starten Kampagnen, damit die Benachteiligten im Blick der Entscheider und der Öffentlichkeit bleiben. Unsere aktuellsten Forderungen finden Sie unter Pressemeldungen.

Wir bieten Gemeinschaft

Mit Vorträgen, Ausflügen und Aktionen gestalten unsere Ehrenamtlichen das Leben in den Kreis- und Ortsverbänden und betreuen die Mitglieder vor Ort. In der VdK-Akademie können sich Ehrenamtliche vielfältig weiterbilden. VdK-Lotsen engagieren sich als Botschafter gelebter Solidarität. Sie unterstützen Ratsuchende kostenlos, unbürokratisch und unabhängig. Zum VdK vor Ort

Schlagworte VdK Saarland | Mitglied werden | Mitglied | Mitgliedschaft | VdK-Mitglied

Mitglied werden!
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft, zu Vorteilen und Mitgliedsbeiträgen.

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 52.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.

Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr.
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis
Beim VdK Saarland sind 1500 Ehrenamtliche in 160 Orts- und sechs Kreisverbänden aktiv. Sie sind erste Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort. In den Seminaren der VdK-Akademie werden sie fit für das Ehrenamt.
VdK-Zeitung
Mehrere Ausgaben der VdK-Zeitung liegen nebeneinander
Die VdK-Zeitung gehört zu den größten Mitglieder-Zeitungen Deutschlands. Sie berichtet zehn Mal jährlich über Entwicklungen in Sozialpolitik und Sozialrecht und über das Verbandsleben.