Ihre Vorteile als VdK-Mitglied

Der Sozialverband VdK ist die größte Lobby für Sozialpolitik in Deutschland. Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unseren Vorteilen und Leistungen! Wir bieten Einzel- und Familienmitgliedschaften.

Beitrittserklärung:

Hier die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen, und unterschrieben an uns zurückschicken:

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6 Euro
Familienmitgliedschaft: monatlich 9,50 Euro

Mitglieder, die die VdK-Zeitung zusätzlich zehn Mal im Jahr in gedruckter Form erhalten möchten, zahlen einen um 0,25 € erhöhten Beitrag.

Wir beraten Sie

Wir sind Experten für das Sozialrecht. Die VdK-Juristen vertreten VdK-Mitglieder bis zum Landessozialgericht, beispielsweise wenn das Krankengeld eingestellt, ein Pflegegrad oder ein Grad der Behinderung verweigert oder eine Erwerbsminderungsrente nicht anerkannt wurde. Pro Jahr führt der VdK
mehr als 4.000 Verfahren und erstreitet mehrere Millionen Euro an Nachzahlungen für VdK-Mitglieder. Zur Beratung des VdK

Wir kämpfen für eine gerechtere Gesellschaft

Dafür gestalten wir Politik auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene mit. Wir sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der VdK-Mitglieder bei den Reformen der Renten-, Gesundheits-, Pflege- und Arbeitsmarktpolitik berücksichtigt werden. Wir nehmen Stellung zu Gesetzesvorhaben und starten Kampagnen, damit die Benachteiligten im Blick der Entscheider und der Öffentlichkeit bleiben. Unsere aktuellsten Forderungen finden Sie unter Pressemeldungen.

Wir bieten Gemeinschaft

Mit Vorträgen, Ausflügen und Aktionen gestalten unsere Ehrenamtlichen das Leben in den Kreis- und Ortsverbänden und betreuen die Mitglieder vor Ort. In der VdK-Akademie können sich Ehrenamtliche vielfältig weiterbilden. VdK-Lotsen engagieren sich als Botschafter gelebter Solidarität. Sie unterstützen Ratsuchende kostenlos, unbürokratisch und unabhängig. Zum VdK vor Ort

Schlagworte VdK Saarland | Mitglied | Mitgliedschaft

Sozialverband VdK Saarland
Mitglieder-Service
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Beitrittserklärung:

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6 Euro
Familienmitgliedschaft: monatlich 9,50 Euro

VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 2,2 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 58.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.