Ihre Vorteile als VdK-Mitglied

Der Sozialverband VdK ist die größte Lobby für Sozialpolitik in Deutschland. Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von unseren Vorteilen und Leistungen! Wir bieten Einzel- und Familienmitgliedschaften.

Beitrittserklärung:

Hier die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen, und unterschrieben an uns zurückschicken:

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6,25 Euro
Familienmitgliedschaft: monatlich 9,75 Euro

VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig.

Wir beraten Sie

Wir sind Experten für das Sozialrecht. Die VdK-Juristen vertreten VdK-Mitglieder bis zum Landessozialgericht, beispielsweise wenn das Krankengeld eingestellt, ein Pflegegrad oder ein Grad der Behinderung verweigert oder eine Erwerbsminderungsrente nicht anerkannt wurde. Pro Jahr führt der VdK
mehr als 4.000 Verfahren und erstreitet mehrere Millionen Euro an Nachzahlungen für VdK-Mitglieder. Zur Beratung des VdK

Wir kämpfen für eine gerechtere Gesellschaft

Dafür gestalten wir Politik auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene mit. Wir sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der VdK-Mitglieder bei den Reformen der Renten-, Gesundheits-, Pflege- und Arbeitsmarktpolitik berücksichtigt werden. Wir nehmen Stellung zu Gesetzesvorhaben und starten Kampagnen, damit die Benachteiligten im Blick der Entscheider und der Öffentlichkeit bleiben. Unsere aktuellsten Forderungen finden Sie unter Pressemeldungen.

Wir bieten Gemeinschaft

Mit Vorträgen, Ausflügen und Aktionen gestalten unsere Ehrenamtlichen das Leben in den Kreis- und Ortsverbänden und betreuen die Mitglieder vor Ort. In der VdK-Akademie können sich Ehrenamtliche vielfältig weiterbilden. VdK-Lotsen engagieren sich als Botschafter gelebter Solidarität. Sie unterstützen Ratsuchende kostenlos, unbürokratisch und unabhängig. Zum VdK vor Ort

Einzel- oder Familienmitgliedschaft

Sie können dem VdK als Einzelperson für nur 6,25 Euro monatlich beitreten. Mit der Familienmitgliedschaft kann die Mitgliedschaft auf Lebenspartner und Kinder erweitert werden - für nur 9,75 Euro im Monat.

Für wen gilt die Familienmitgliedschaft?

• Ehepaare (und deren Kinder)
  • Lebenspartner (und deren Kindern)
  • Alleinerziehende mit Kindern

Voraussetzung ist, dass die Familien in häuslicher Gemeinschaft leben. Für Kinder wird die Familienmitgliedschaft gewährt, so lange für das jeweilige Kind ein Kindergeldanspruch besteht. Eingetragene Lebenspartnerschaften werden wie Ehen behandelt.

Schlagworte VdK Saarland | Mitglied werden | Mitglied | Mitgliedschaft | VdK-Mitglied

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Beitrittserklärung:

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6,25 Euro
Familienmitgliedschaft: monatlich 9,75 Euro

Mitgliedsbeiträge
von der Steuer absetzen

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. ist beim Finanzamt Saarbrücken als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Somit können Spenden und Mitgliedsbeiträge an den VdK Saarland von der Steuer abgesetzt werden. Bei einer Summe bis 300 Euro reichen als Nachweis fürs Finanzamt ein Kontoauszug plus ein vereinfachter Beleg – den es hier zum Download und Ausdrucken gibt:

Hier gibt es mehr Infos zu Spenden.

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit fast 2 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 53.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.