Mitglied werden!

Anmeldung Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in Saarlands größtem Sozialverband und profitieren Sie von den Vorteilen und Leistungen des gemeinnützigen Verbandes - von Rechtsberatung und - Rechtsschutz bis zu Interessenvertretung und Geselligkeit.

Hier die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen, und unterschrieben an uns zurückschicken:

Unter Anerkennung der Satzung:

• Satzung VdK Saarland_2016 (120,22 KB, PDF-Datei)

Satzung des Sozialverbandes VdK Saarland e.V. in der Fassung gemäß Beschluss des ordentlichen Landesverbandstages vom 25. Mai 2016.

* Zum Ansehen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader. Sie können es hier aus dem Internet herunterladen, falls es auf Ihrem Rechner noch nicht installiert ist: www.adobe.de

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: monatlich 6,25 Euro

Familienmitgliedschaft: monatlich 9,75 Euro

Alle Infos zur Familienmitgliedschaft:

Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Ein besonderes Angebot des VdK Saarland ist die Familienmitgliedschaft: Sie bietet eine vergünstigte Mitgliedschaft für die ganze Familie, vom (Ehe-) Partner bis zu den Kindern. Ein Rundum-Paket für nur 9,75 Euro im Monat! | weiter

VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig (siehe blauer Kasten rechts).

Pauschalbeträge für sozialrechtliche Verfahren:

120,00 Euro*

350,00 Euro*

430,00 Euro*

* zzgl. 7 Prozent MWSt

Pauschalbeträge bei Bedürftigkeit*:

* nach § 53 Abgabenordnung
Widerspruch, Klage und Berufung sind in bestimmten Fällen über die Pauschalen hinaus kostenpflichtig. Bitte wenden Sie sich zur detaillierten Information an Ihre Berater/innen vor Ort.

Wenn Sie bei einer - nicht unterbrochenen - Mitgliedschaft länger als
5 Jahre Mitglied sind, sparen Sie 50 Prozent der oben genannten Pauschalbeiträge.
Bei einer - nicht unterbrochenen - Mitgliedschaft, die länger als 10 Jahre besteht, entfallen die oben genannten Pauschalbeiträge ganz.

Leistungen des VdK Saarland:

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht. | weiter
Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland
Der VdK Saarland ist mit seiner Landesgeschäftsstelle und seinen Sozialberatungszentren in allen saarländischen Landkreisen und dem Regionalverband Saarbrücken präsent. Hier finden Sie alle Adressen, Kontaktdaten und weitere Infos. | weiter
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Beim VdK Saarland sind 2000 Ehrenamtliche in 183 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Als Basis des VdK sind sie erste Ansprechpartner für Mitglieder oder Bürger vor Ort. Interesse, mitzumachen? | weiter
Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr. | weiter
Schreibmaschine schreibt Newsletter
Sie möchten einmal im Monat mit einer kurzen E-Mail über Neuigkeiten aus dem VdK Saarland informiert werden? Mit dem neuen Newsletter des VdK Saarland halten wir Sie auf dem Laufenden! Jetzt abonnieren - kostenlos natürlich. | weiter

Schlagworte VdK-Mitglied | Mitgliedschaft | Anmeldung Mitgliedschaft | Mitgliedsbeitrag

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Mitgliedsbeiträge
von der Steuer absetzen

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. ist beim Finanzamt Saarbrücken als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Somit können Spenden und Mitgliedsbeiträge an den VdK Saarland von der Steuer abgesetzt werden. Bei einer Summe bis 200 Euro reichen als Nachweis fürs Finanzamt ein Kontoauszug plus ein vereinfachter Beleg – den es hier zum Download und Ausdrucken gibt:

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 43.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Symbolbild: Ein Handschlag
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben.