Mitglied werden!

Änderung der Bankdaten

Hier können Sie uns mitteilen, wenn sich Ihre Bankdaten geändert haben.
Füllen Sie dazu einfach das Formular aus und klicken Sie dann auf "Absenden"*.

Eingabe erforderlich

Bitte entnehmen Sie Ihre Mitgliedsnummer aus Ihrem Mitgliederausweis, falls vorhanden

Eingabe erforderlich

Bitte teilen Sie uns den Namen Ihrer Bank mit.

Eingabe erforderlich

Bitte geben hier Ihre IBAN-Nummer an.

Eingabe erforderlich

Bitte teilen Sie uns Ihre Mailadresse mit!

* Alternativ können Sie uns die Änderung Ihrer Daten per Post mitteilen.
Dazu können Sie hier ein vorbereitetes Schreiben an uns herunterladen: Lastschriftmandat an den VdK Saarland.pdf (66,77 KB, PDF-Datei) - einfach ausdrucken, ausfüllen und an uns zurücksenden.

Sozialverband VdK Saarland
Neugeländstraße 11
mitglieder.saarland@vdk.de

Schlagworte Änderung Bankdaten | VdK-Mitglieder

Mitgliedsbeiträge
von der Steuer absetzen

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. ist beim Finanzamt Saarbrücken als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Somit können Spenden und Mitgliedsbeiträge an den VdK Saarland von der Steuer abgesetzt werden. Bei einer Summe bis 200 Euro reichen als Nachweis fürs Finanzamt ein Kontoauszug plus ein vereinfachter Beleg – den es hier zum Download und Ausdrucken gibt:

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 43.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr.

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.
Symbolbild: Ein Handschlag
Spezial-Rechtsschutz, Pflegerente, Unfallschutz, Sterbegeld: Als Mitglied im Sozialverband VdK Saarland genießen Sie günstigen Versicherungsschutz mit ganz besonderen Leistungen der ERGO Versicherungsgruppe. Lesen Sie mehr.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Beim VdK Saarland sind 2000 Ehrenamtliche in 183 Orts- und sieben Kreisverbänden aktiv. Als Basis des VdK sind sie erste Ansprechpartner für Mitglieder oder Bürger vor Ort. Interesse, mitzumachen?
VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren bundesweit und knapp 30.000 im Saarland gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen Deutschlands. Sie berichtet über Sozialpolitik, Sozialrecht, Service und Verbandsleben.