NEU: Aufbauseminar -
Serienbriefe erstellen mit dem PC

Wer eine Mitgliederversammlung im Ortsverband organisiert oder zum nächsten Sommerfest einladen möchte, stellt sich immer die gleiche Frage: Wie war das noch mit den Serienbriefen?

Inhalte

Wie Sie einen Serienbrief erstellen und dass es keine Zauberei ist, erlernen Sie im Seminar. Folgende Themen werden wir vertiefen:

• Das Adressfeld
  • Einladungen mit persönlicher Anrede
  • Was ist eine Vorlage?
  • Was sind Seriendruckfelder?
  • Was ist eine Datenquelle?
  • Aus der Praxis: Mitgliederliste aus Sodalis light mit der Briefkopfvorlage des VdK Saarland verknüpfen

Voraussetzung

Das Seminar setzt Grundkenntnisse der Textverarbeitung mit dem PC und Vertrautheit mit der Bedienoberfläche von Word voraus. Auch sollten Sie wissen, wie Dateien und Bilder gespeichert und verschoben werden. Dies ist kein Anfängerkurs. Wenn Sie Einsteiger/in sind, besuchen Sie vorher das Seminar „Einladungen verfassen mit Word“.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie einfach und schnell adressierte Einladungen für den Fensterbriefumschlag erstellen können. Sei es für die nächste Vorstandssitzung mit fünf Adressaten oder für die nächste Mitgliederversammlung mit 500 Mitgliedern – nach diesem Kurs sind Serienbriefe für Sie ein Kinderspiel.

Mi 30.10.2019 SB
Fr 06.03.2020 NK