13. März 2020
Der VdK Saarland

Rund um das Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus verändert vieles. Der Betrieb des VdK Saarland ist nur eingeschränkt möglich, wir sind aber weiterhin für Sie da. Auf dieser Seiten informieren wir über aktuelle Entwicklungen der VdK-Beratung, VdK-Hilfsaktionen, Statements und mehr.

red

Sie benötigen einen VdK-Beratungstermin?

Das VdK-Servicetelefon ist täglich von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 14.30 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 835 7227 erreichbar. Wir bitten um Verständnis, wenn es zu längeren Wartezeiten kommt. Nutzen Sie bitte die anrufschwächeren Zeiten am Nachmittag. Unsere Sozialberatungszentren sind vorerst noch für den Publikumsverkehr geschlossen.

Für Fragen zu laufenden Verfahren kontaktieren Sie uns gerne auch unter rechtsschutz-saar@vdk.de

Corona-Informationen für Menschen mit Behinderung

Auf dieser Webseite finden Sie Informationen in Leichter Sprache sowie Gebärdensprache und weitere nützliche Hinweise für Menschen mit Behinderung in Corona-Zeiten.

Corona Lotse Saar

Hat mein Bäcker geöffnet? Kann ich meinen Handwerksbetrieb erreichen? Bei wem kann ich Essen bestellen? Der Corona Lotse Saar zeigt an, welche saarländischen Unternehmen derzeit geöffnet haben.

Hilfe bei häuslicher Gewalt

Hilfsangebote für Frauen im Saarland, die häusliche Gewalt erfahren, finden Sie hier.