Der VdK Saarland

Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
So können Sie den Text besser verstehen.

Manche Wörter oder Sätze sind blau geschrieben.
Wenn Sie auf ein blaues Wort oder einen blauen Satz klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite mit Informationen.

Die blauen Wörter und Sätze nennt man Link.
Das ist englisch und bedeutet: Verbindung.


Der VdK Deutschland ist ein Sozial-Verband.
Das ist ein Verein.
Der Verein setzt sich besonders für benachteiligte Menschen ein. weiter


Was steht auf der Internetseite www.vdk.de?
Auf der Internet-Seite www.vdk.de finden Sie Informationen über uns und unsere Arbeit.
Und viele nützliche Informationen zu verschiedenen Themen. weiter


Informationen zur Übersetzung und Prüfung in leichter Sprache: Impressum VdK Deutschland

© Europäisches Zeichen für leichte Sprache: Inclusion Europe
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Schlagworte Leichte Sprache