Der VdK Saarland

VdK-Sozialberatungszentrum Neunkirchen

Alles über das Service-Angebot, Ihre Ansprechpartner und den Standort des VdK-Sozialberatungszentrums Neunkirchen, Pasteurstraße 8-10, finden Sie hier.

© VdK

Übersicht:

Service:

• Professionelle Rechtsberatung in allen Fragen des Sozialrechts durch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter (siehe auch Rechtsberatung)
  • Kostenlose Erstberatung für Ratsuchende
  • Anlaufstelle für Mitglieder und Ratsuchende im Landkreis Neunkirchen
  • Geschäftsstelle Kreisverband Neunkirchen
  • barrierefreier Zugang (Fahrstuhl)

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Team:

• Hubert Lenhard, Jurist
    • Heike Bäsel, Sekretariat

Ehrenamtliche Beratung:

Heinz Pirron

Beratung und Antragstellung bei Schwerbehinderung/
    Erwerbsminderung

Mittwochs, 9.00-11.30 Uhr

Heinz Pirron

Hilfe bei Fragen zu Leistungen im Bereich der Sozialhilfe (z.B. Wohngeld, ALG II, Pflegegeld, Grundsicherung)

Freitags, 9.30-11.30 Uhr (Terminvereinbarung)

Wolfgang Schmidt

Allgemeine Sozialberatung

Dienstags, 9.00-12 Uhr (Terminvereinbarung)

Schlagworte Vdk_Sozialberatungszentrum Neunkirchen | Kreisgeschäftsstelle Neunkirchen | Geschäftsstelle Neunkirchen | Kreisverband Neunkirchen

Kontakt und Terminvereinbarung:

Das VdK-Servicetelefon ist täglich von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 14.30 Uhr unter der Rufnummer (0800) 835 7227 erreichbar. Hier können Sie einen Beratungstermin vereinbaren oder bekommen Auskünfte über den Stand Ihres Verfahrens.

Adresse:

Sozialverband VdK Saarland
    Sozialberatungszentrum Neunkirchen Pasteurstraße 8-10
    66538 Neunkirchen
    Fax: 0681/58459-719
    rechtsschutz-nk@vdk.de

Das Beratungszentrum ist geöffnet:

Montag bis Freitag, 9.00 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich 14 - 16 Uhr

Symbolfoto: Ordnerrücken mit der Aufschrift "Sozialgesetzbuch"
    Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen auf Anerkennung einer Schwerbehinderung, Fragen zur Rente, Informationen zum Thema Grundsicherung - um sozialrechtliche Angelegenheiten wie diese kümmern sich beim VdK Saarland neben den Juristen auch ehrenamtliche Berater. Ihre Sprechzeiten in den VdK-Sozialberatungszentren im Saarland finden sich hier.
    Mitglied werden!
    Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
    Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!

Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
    Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Saarland: mit Stellungnahmen zu aktuellen sozialpolitischen Vorgängen in Bund und Land, Informationen aus dem Verband, oder Mitteilungen zu Veranstaltungen.
    Der VdK Saarland
    Der VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wer seine gemeinnützige Arbeit unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online!