Das VdK-Sozialberatungszentrum Neunkirchen

Alles über das Service-Angebot, Ihre Ansprechpartner und den Standort des VdK-Sozialberatungszentrums Neunkirchen, Pasteurstraße 8-10, finden Sie hier.

Das VdK-Sozialberatungszentrum Neunkirchen | © VdK / Becker & Bredel

Service:

• Professionelle Rechtsberatung in allen Fragen des Sozialrechts durch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter (siehe auch Rechtsberatung)
  • Kostenlose Erstberatung für Ratsuchende
  • Anlaufstelle für Mitglieder und Ratsuchende im Landkreis Neunkirchen
  • Geschäftsstelle Kreisverband Neunkirchen
  • barrierefreier Zugang (Fahrstuhl)

Team:

Die hauptamtlichen Mitarbeiter:

• Hubert Lenhard, Jurist
  • Heike Bäsel, Sekretariat

Ehrenamtliche Beratung / Sprechzeiten:

Heinz Pirron

Beratung und Antragstellung bei Schwerbehinderung/
Erwerbsminderung

Hilfe bei Fragen zu Leistungen im Bereich der Sozialhilfe (z.B. Wohngeld, ALG II, Pflegegeld, Grundsicherung, Kriegsopferfürsorge)

Mittwochs, 9.00-11.30 Uhr
Freitags, 9.30-11.30
(nach Terminvereinbarung)

Wolfgang Schmidt

Allgemeine Sozialberatung

Dienstags, 9.00 - 12 Uhr
(nach Terminvereinbarung)

Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland
Der VdK Saarland ist mit seiner Landesgeschäftsstelle und seinen Sozialberatungszentren in allen saarländischen Landkreisen und dem Regionalverband Saarbrücken präsent. Hier finden Sie alle Adressen, Kontaktdaten und weitere Infos. | weiter

Schlagworte Vdk_Sozialberatungszentrum Neunkirchen | Kreisgeschäftsstelle Neunkirchen | Geschäftsstelle Neunkirchen | Kreisverband Neunkirchen

Kontakt:

Sozialverband VdK Saarland
Sozialberatungszentrum Neunkirchen Pasteurstraße 8-10
66538 Neunkirchen
rechtsschutz-nk@vdk.de

+++Service-Zeiten+++

Montag bis Freitag, 9.00 - 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich 14 - 16 Uhr

Anfahrt:

Nächste Parkmöglichkeiten:

• Saarpark Center (kostenpflichtig), Unterer Markt (kostenpflichtig), Nebenstraßen (kostenpflichtig)
  • Behindertenparkplätze: Hebbelstraße, Unterer Markt

Symbolfoto: Ordnerrücken mit der Aufschrift "Sozialgesetzbuch"
Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen auf Anerkennung einer Schwerbehinderung, Fragen zur Rente, Informationen zum Thema Grundsicherung - um sozialrechtliche Angelegenheiten wie diese kümmern sich beim VdK Saarland neben den Juristen auch ehrenamtliche Berater. Ihre Sprechzeiten in den VdK-Sozialberatungszentren im Saarland finden sich hier.

Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Ein Geschenkkarton mit Schleife
Mitglied im Sozialverband VdK Saarland zu sein, lohnt sich gleich mehrfach: Bei zahlreichen Dienstleistern erhalten Mitglieder Vergünstigungen - ob beim Thema Gesundheit, Einkaufen oder Freizeit.
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Saarland: mit Stellungnahmen zu aktuellen sozialpolitischen Vorgängen in Bund und Land, Informationen aus dem Verband, oder Mitteilungen zu Veranstaltungen.
Der VdK Saarland
Der VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wer seine gemeinnützige Arbeit unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online!