Der VdK Saarland

Sozialberatungszentren

Die Rechtsberatung ist das Herzstück des VdK. Die VdK-Juristen beraten die Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit oder Pflege. In jedem Landkreis ist der Sozialverband mit einem Sozialberatungszentrum vertreten.

Übersicht:

Fax: 0681/58459-609
rechtsschutz-saar@vdk.de

Service & Ansprechpartner

Schlagworte Geschäftsstellen | Öffnungszeiten | VdK-Geschäftsstellen | VdK Saarland | Beratung | Geschäftsstellensuche | Beratungsstellen

Ihr Kontakt zum VdK:

Das VdK-Servicetelefon ist täglich von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 14.30 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 835 7227 erreichbar. Hier können Sie einen Beratungstermin vereinbaren und bekommen Auskünfte über den Stand Ihres Verfahrens oder Ihre Mitgliedschaft.

Öffnungszeiten:

Die VdK-Beratungsstellen sind geöffnet: täglich von 9.00 bis 12.30 Uhr und
donnerstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr.

Symbolfoto: Ordnerrücken mit der Aufschrift "Sozialgesetzbuch"
Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen auf Anerkennung einer Schwerbehinderung, Fragen zur Rente, Informationen zum Thema Grundsicherung - um sozialrechtliche Angelegenheiten wie diese kümmern sich beim VdK Saarland neben den Juristen auch ehrenamtliche Berater. Ihre Sprechzeiten in den VdK-Sozialberatungszentren im Saarland finden sich hier.

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht.

Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!

Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Saarland: mit Stellungnahmen zu aktuellen sozialpolitischen Vorgängen in Bund und Land, Informationen aus dem Verband, oder Mitteilungen zu Veranstaltungen.
Der VdK Saarland
Der VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wer seine gemeinnützige Arbeit unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online!