Unsere Positionen

Unter dem Motto „Mehr soziale Politik für Saarländerinnen und Saarländer – auch in Berlin“ stellt der VdK sein Forderungspapier an die nächste Bundesregierung vor. Sozialpolitische Experten benennen darin Probleme, bei denen ein hoher Handlungsbedarf in Berlin besteht.

Der Sozialverband VdK Saarland kämpft für eine solidarische und gerechte Gesellschaft, die es allen Menschen ermöglicht, uneingeschränkt am Leben in der Gemeinschaft teilzuhaben. Wir sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der VdK -Mitglieder insbesondere in der Renten-, Gesundheits-, Pflege-, Inklusions- und Arbeitsmarkt-Politik berücksichtigt werden. Soziale Ziele können wir am besten durchsetzen, wenn sich viele Menschen zum Sozialverband VdK Saarland bekennen.

Kandidaten-Check

Vor der Bundestagswahl 2021 hat der VdK

• Christian Petry (SPD)
  • Thomas Lutze (DIE LINKE)
  • Dr. Helmut Isringhaus (FDP)

zu ihren sozialpolitischen Positionen befragt.

Die Veranstaltung wurde live im Internet und in mehreren Kreisverbänden vor Ort übertragen. Das Video können Sie hier nachschauen.

Die sozialen Forderungen des VdK Saarland an die nächste Bundesregierung finden Sie in diesem Flyer (2,26 MB, PDF-Datei).