Willkommen beim VdK Saarland!

• Symbolfoto: Münzen in der Hand einer Seniorin
    Altersarmut
    Schneller als erwartet muss die Landesregierung die Renteninitiative starten, die sie im Koalitionsvertrag zugesagt hat, fordert der Sozialverband VdK Saarland. Die Sorgen der saarländischen Bevölkerung, von der knapp 40 Prozent fürchten, dass die Rente nicht zum Leben reichen wird, müsse sie ernst nehmen.
  • Koalitionsvertrag
    Der Sozialverband VdK Saarland begrüßt den Koalitionsvertrag von CDU und SPD. Jetzt müsse die Koalition ihren Willen zur Veränderung beweisen und das, was sie sich vorgenommen hat, auch tatsächlich umsetzen, sagte VdK-Landesgeschäftsführer Peter Springborn.
  • Halden-Fahrt
    Der VdK-Kreisverband Saarlouis und die Gemeinde Ensdorf haben am 28. Juni vier Fahrten für Menschen mit Gehbehinderung zum Saarpolygon organisiert. Diese Chance ließen sich rund 150 Teilnehmer nicht entgehen – trotz Regens und Wolken genossen sie den Ausblick.
  • Hausnotruf
    VdK Saarland und ASB starten zum 1. April eine Kooperation beim Hausnotruf. Das gaben die beiden Verbände bei einer Pressekonferenz in Saarbrücken bekannt, bei der der Kooperationsvertrag unterschrieben wurde.
  • Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl am Fuß einer unüberwindbaren Treppe
    Umbau
    Der Sozialverband VdK Saarland begrüßt das neue Förderprogramm für Eigenheim-Besitzer von Finanz- und Sozialministerium für den barrierefreien Umbau von Wohnungen.

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. Mehr als 44.000 Menschen sind Mitglied in Saarlands größtem Sozialverband.

Wir vertreten:

• Rentnerinnen und Rentner
  • ältere Arbeitnehmer
  • Menschen mit Behinderung
  • chronisch Kranke
  • Pflegebedürftige und deren Angehörige
  • Familien
  • Menschen, die auf Grundsicherung angewiesen sind

Wir bieten:

• Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Beratung zu Fragen der Sozialversicherung
  • Interessenvertretung in der Politik
  • Günstige Versicherungen, u.a. für Sterbegeld, Unfall und Pflege
  • VdK-Zeitung mit Themen aus Gesundheits- und Sozialpolitik
  • vielfältige Veranstaltungsangebote der Ortsverbände

Lesen Sie mehr:

Der VdK Saarland
Symbolfoto: Eine Frau im Rollstuhl arbeitet an einem Notebook.
Der VdK ist mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit und mehr als 43.000 im Saarland Deutschlands größter Sozialverband. Er ist unabhängig, aber nicht unpolitisch. Erfahren Sie mehr. | weiter
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Die Juristen des VdK sind auf Sozialrecht spezialisiert. Als Herzstück des Sozialverbands VdK Saarland beraten sie Mitglieder auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege und vertreten sie vor Gericht. | weiter
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland