Willkommen beim VdK Saarland!

• Ein Akten-Register zeigt den Ordner "Schulung"
    VdK-Akademie
    Das neue Seminarprogramm für das erste Halbjahr 2018 ist da! In der VdK-Akademie bietet der VdK Saarland seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern unentgeltliche Seminare rund um die Vorstandsarbeit und die Themen des VdK an.
  • Volkstrauertag
    Widerstand gegen eine neue Aufrüstungsspirale leisten – das war eine zentrale Forderung von Armin Lang bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in der Saarbrücker Ludwigskirche, die der Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge organisiert hatte.
  • Ausgezeichnet
    Ob im Stadtrat, der Elternvertretung, im Sozialverband oder in der Partei – seit fast vierzig Jahren hat sich Brunhilde Müller vielseitig engagiert. Dafür ist die Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Saarbrücken-Stadt/Land-Ost im Sulzbacher Rathaus mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
  • 70-Jahr-Feier
    „70 Jahre nach seiner Gründung wird der VdK Saarland mehr denn je gebraucht.“ Dies sagte der Landesvorsitzende Armin Lang beim Festakt zum 70-jährigen Bestehen des Sozialverbandes im Saarbrücker Schloss. Zum Festakt waren zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft gekommen sowie die Präsidentin des VdK Deutschland, Ulrike Mascher.
  • Umzug
    Der Sozialverband VdK Saarland hat Ende September seine neue Geschäftsstelle in der Schankstraße 1a in Merzig eröffnet. Der Umzug in größere, barrierefreie Räume in City- und Bahnhofsnähe war aus Platzmangel notwendig geworden.

Der Sozialverband VdK Saarland e.V. setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. Mehr als 44.000 Menschen sind Mitglied in Saarlands größtem Sozialverband.

Wir vertreten:

• Rentnerinnen und Rentner
  • ältere Arbeitnehmer
  • Menschen mit Behinderung
  • chronisch Kranke
  • Pflegebedürftige und deren Angehörige
  • Familien
  • Menschen, die auf Grundsicherung angewiesen sind

Wir bieten:

• Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Beratung zu Fragen der Sozialversicherung
  • Interessenvertretung in der Politik
  • Günstige Versicherungen, u.a. für Sterbegeld, Unfall und Pflege
  • VdK-Zeitung mit Themen aus Gesundheits- und Sozialpolitik
  • vielfältige Veranstaltungsangebote der Ortsverbände

Schlagworte VdK Saarland | Sozialverband | Rente | Behinderung | Pflege | Grundsicherung | barrierefreies Bauen | Barrierefreiheit

Stellenanzeigen beim VdK Saarland

Der Sozialverband VdK Saarland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w) für Sozialpolitik (Vollzeit). Bewerbungsschluss ist der 2. Februar. Mehr Infos in der Stellenanzeige (633,43 KB, PDF-Datei).

Außerdem suchen wir einen Callcenter-Agenten (m/w) zur Verstärkung unseres Service-Telefons in Teilzeit (20 Wochenstunden). Bewerbungsschluss ist der 19. Januar. Mehr Infos hier (340,18 KB, PDF-Datei).

VdK fordert Kurswechsel - Soziale
Sicherheit in den Mittelpunkt!

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".

Der Wahlkampf hat deutlich gemacht, dass die Bürgerinnen und Bürger soziale Themen vermisst haben. Der Sozialverband VdK appelliert an die künftigen Regierungsparteien, offene Fragen zur Zukunft des Renten-, Pflege- und Gesundheitssystems anzupacken. Mehr

Mitglied werden!
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!
Ein Geschenkkarton mit Schleife
Mitglied im Sozialverband VdK Saarland zu sein, lohnt sich gleich mehrfach: Bei zahlreichen Dienstleistern erhalten Mitglieder Vergünstigungen - ob beim Thema Gesundheit, Einkaufen oder Freizeit.
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Saarland: mit Stellungnahmen zu aktuellen sozialpolitischen Vorgängen in Bund und Land, Informationen aus dem Verband, oder Mitteilungen zu Veranstaltungen.
Der VdK Saarland
Der VdK Saarland finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wer seine gemeinnützige Arbeit unterstützen möchte, kann jederzeit spenden - sicher, direkt und jetzt sogar online!