25. Mai 2020

Sozialpolitik kompakt

Unser VdK-Magazin exklusiv für Mitglieder

Ganz frisch herausgekommen ist die zweite Ausgabe unseres Magazins „Sozialpolitik kompakt“. Der Name ist hier Programm: aktuelle sozialpolitische Schwerpunkte verständlich und kompakt aufbereitet, für VdK-Mitglieder und vor allem auch alle ehrenamtlich für den VdK Tätigen.

Denn der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz ist nicht nur ein Verband, in dem sich Gleichgesinnte treffen, sondern auch eine Organisation, die der Regierung auf die Finger schaut. Seit über 70 Jahren begleiten wir die politischen Entscheidungsprozesse und haben seitdem viel erreicht. Am schlagkräftigsten ist der Sozialverband VdK, wir alle für die gemeinsame Sache kämpfen: Einen Sozialstaat, der seinen Namen verdient!

Dafür soll Ihnen das vierteljährlich erscheinende Magazin „Sozialpolitik kompakt“ die nötigen Hintergrundinfos geben — damit Sie immer wissen, worum es wirklich geht.

Die aktuelle Ausgabe gibt´s hier als pdf zum Herunterladen: Sozialpolitik kompakt.pdf 02-2020 (680,11 KB, PDF-Datei). Gerne lassen wir Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe aber auch direkt per Mail zukommen. Um in den Verteiler aufgenommen zu werden, schicken Sie uns einfach eine Mail an sozialabteilung@rlp.vdk.de .

Hier finden Sie die älteren Sozialpolitik kompakt:

Sozialpolitik kompakt 01-2020 (1,50 MB, PDF-Datei)

Nadine Gray

Schlagworte Sozialpolitik | Magazin | Mitglieder

+++ Aktuelle Hinweise +++
+++ VdK-Beratungsangebot +++

• Wir sind auch während des zweiten Lockdowns an Ihrer Seite!
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreisverband vor Ort zu den konkreten Beratungsmöglichkeiten.
  • Auch die Rechtsschutzstellen beraten weiterhin.
  • Spontanbesuche sind untersagt.
  • Vereinbaren Sie Termine telefonisch.
  • Bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit, falls eine persönliche Beratung nötig ist.
  • Halten Sie Abstand