30. September 2021

Hohe Auszeichnung

VdKlerin Klauer für Arbeit als Sozialrichterin geehrt

In einer Feierstunde überreichte Justizminister Herbert Mertin die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Anni Klauer, langjährige ehrenamtliche Richterin und stellvertretende Vorsitzende des VdK-Kreisverbands Mainz-Bingen.

Eine Frau steht mit einer Urkunde zwischen zwei Männern vor drei Fahnen.
Der rheinland-pfälzische Justizminister Herbert Mertin (links) und der Präsident des Landessozialgerichts Dr. Werner Follmann (rechts) würdigten die stellvertretende VdK-Kreisverbandsvorsitzende Anni Klauer (Mitte) für ihre Arbeit als vom VdK vorgeschlagene Sozialrichterin. | © Justizministerium RLP

Justizminister Mertin betonte in seiner Ansprache: „Mit Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit übernehmen Sie seit vielen Jahren Verantwortung in unserer rheinland-pfälzischen Justiz und für den gesamten demokratischen Rechtsstaat.“ Anni Klauer ist bereits seit 2007 als ehrenamtliche Sozialrichterin tätig. Sie wurde für dieses Amt vom Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz vorgeschlagen. „Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag dazu, für den jeweiligen Einzelfall gerechte Entscheidungen zu finden“, erklärte Justizminister Mertin.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Themenbild: Landkarte von Rheinland-Pfalz mit allen Kreisgeschäftsstellen und Rechtsschutzstellen des Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eingezeichnet