Im Gespräch mit Spitzenkandidat:innen

VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger hat die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der großen Parteien zum Diskutieren in die VdK-Geschäftsstelle nach Mainz eingeladen.

Zwei Männer im Anzug vor einer blauen Leinwand mit VdK-Schriftzug.
VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger in der Diskussion mit SPD-Spitzenkandidat Thomas Hitschler (links) | © Michael Finkenzeller
Die Wahlprüfsteine des VdK in einer Mappe unterm Arm, das sozialpolitische Parteiprogramm im Kopf; gut vorbereitet stellte sich Thomas Hitschler, rheinland-pfälzischer Spitzenkandidat der SPD, den Fragen des VdK. | weiter
08.07.2021 | Katie Scholl-Göttlinger

Vier Personen, die sich gegenüber sitzen.
VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger in der Diskussion mit CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner (links) | © Michael Finkenzeller
Es gab viel zu besprechen: VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger hat sich mit Julia Klöckner, Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzisches CDU für die Bundestagswahl, getroffen und mit ihr über Themen gesprochen, die VdK-Mitglieder bewegen. Es ging um die Zukunft der Rente, der Wirtschaft, Entlastung von pflegenden Angehörigen — und den VdK. | weiter
19.07.2021 | Martha Lubosz

Volker Wissing und Willi Jäger
VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger in der Diskussion mit FDP-Spitzenkandidat Volker Wissing (links) | © Michael Finkenzeller
Pflegebudget, musikalische Früherziehung und eine gute Wirtschaft: Volker Wissing - FDP-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, FDP-Landesvorsitzender und FDP-Generalsekretär - hat mit VdK-Landesvorsitzenden Willi Jäger seine politischen Themen besprochen. | weiter
28.07.2021 | Martha Lubosz

Foto: VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger (rechts) sprach mit GRÜNEN-Spitzenkandidatin (links) unter anderem über die Belastung pflegender Angehöriger.
VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger (rechts) sprach mit GRÜNEN-Spitzenkandidatin (links) unter anderem über die Belastung pflegender Angehöriger.  | © Michael Finkenzeller
Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tabea Rößner, erläuterte vor der Bundestagswahl ihre politischen Konzepte zu Bildung, Bürgerversicherung und Pflege. Das Gespräch führten VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger und Marlen Holnick, Leiterin der Abteilung „Sozialpolitik und Sozialrecht“. | weiter
16.08.2021 | Dominika Klemmer

Alexander Ulrich und Willi Jäger
VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger in der Diskussion mit Linken-Spitzenkandidat Alexander Ulrich (links). | © Michael Finkenzeller
Einig in sozialpolitischen Fragen: VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger sprach mit Alexander Ulrich, Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen Linkspartei für die Bundestagswahl 2021 über die Themen Gesundheit, Rente, Pflege, Mindestlohn, Armutsbekämpfung und Vermögensabgabe. | weiter
17.08.2021 | Martha Lubosz

Schlagworte Bundestagswahl 2021 | Willi Jäger | Julia Klöckner | Thomas Hitschler | Volker Wissing | Tabea Rößner | Alexander Ullrich

Alle Informationen über die VdK-Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zur Bundestagswahl finden Sie unter www.vdk.de/btw21.

Sozialer Aufschwung JETZT! - Verena Bentele zum Start der VdK-Aktion zur Bundestagswahl

Am 1. Juni hat der Sozialverband VdK seine Aktion zur Bundestagswahl 2021 gestartet. Sie steht unter dem Motto "Sozialer Aufschwung JETZT!" - denn nur gemeinsam kann es einen sozial gerechten Weg aus der Krise geben. VdK-Präsidentin Verena Bentele stellt die Hintergründe zur Kampagne vor.