16. Februar 2021

Frauen in der Corona-Pandemie

Online-Diskussion des VdK zum Weltfrauentag am 8. März

Zwischen Homeoffice und Homeschooling, häuslicher Pflege von Angehörigen und Arbeit in systemrelevanten Berufen: ist die Corona-Krise weiblich? Hat sich die soziale Ungleichheit von Frauen durch die Pandemie verstärkt? Diskutieren Sie mit!

Eine Frau sitzt im Wohnzimmer mit ihren Kindern und hält ein Schild hoch, auf dem
Viele Frauen jonglieren durch Corona zwischen Homeoffice und Homeschooling. | © Foto: freepik/prostooleh

Schon vor Corona haben Frauen überwiegend die sogenannte Care-Arbeit übernommen — ob bei der Kinderbetreuung oder der häuslichen Pflege von Angehörigen. Zudem arbeiten viele Frauen in systemrelevanten Berufen wie der Pflege, dem Einzelhandel oder der Pädagogik. Wir wollen mit VdK-Frauen darüber sprechen, wie sich die Situation für sie durch die Corona-Pandemie verändert hat.

Die Diskussionsveranstaltung findet am 8. März von 17 bis 18 Uhr online mit ZOOM statt. Wenn Sie sich auf dieser Seite (rechts) angemeldet haben, bekommen Sie die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt. Sie möchten wissen, wie ein virtuelles Treffen mit ZOOM funktioniert? Dann einfach hier klicken: A4 ZOOM-Anleitung.pdf (1,82 MB, PDF-Datei)

Sie haben noch technische Fragen oder möchten mehr über die Veranstaltung erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei VdK-Pressereferentin Martha Lubosz:
Telefon: 06131/66970-31

Martha Lubosz

Schlagworte Weltfrauentag | Frauen | Corona | Gleichberechtigung

Anmeldung für VdK-Frauen zur Online-Diskussion "Frauen in der Corona-Pandemie"

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen die Zugangsdaten zur Veranstaltung schicken können.

Eingabe erforderlich

Themenbild: Landkarte von Rheinland-Pfalz mit allen Kreisgeschäftsstellen und Rechtsschutzstellen des Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eingezeichnet