Symbolfoto: Senioren in einem Pflegeheim sitzen gemeinsam am Tisch
Bewohner von Altenpflegeheimen in Rheinland-Pfalz dürfen wieder häufiger besucht werden - je nachdem, wie viele von ihnen bereits einen Corona-Impfschutz erhalten haben. | weiter
28.04.2021 | dpa
Die rheinland-pfälzische Landesregierung will trotz steigender Corona-Infektionszahlen ein generelles Besuchsverbot in Pflegeheimen vermeiden und setzt stattdessen auf regelmäßige Reihentests für Bewohner und Mitarbeiter. | weiter
22.10.2020 | dpa
Ein krankes Kind hat ein Fieberthermometer im Mund und eine Hand auf der Stirn.
Koalition verlängert Hilfen: Wer coronabedingt Angehörige pflegt, kann dafür auch künftig bis zu 20 Tage der Arbeit fernbleiben. Auch das Pflegeunterstützungsgeld kann bis zu 20 Arbeitstage in Anspruch genommen werden, wenn die Pflege zu Hause erfolgt. Für Familien mit Kindern wurde außerdem die Zahlung von Kinderkrankengeld um Zusatztage erweitert. | weiter
26.08.2020 | dpa
Die Landespflegekammer hat in Zusammenarbeit mit dem Land Rheinland-Pfalz eine zentrale Meldestelle für Pflegefachpersonen und Pflegehilfskräfte eingerichtet. Wer für einen befristeten Zeitraum wieder in den Pflegeberuf zurückkehren möchten, um bei der Bewältigung der Coronakrise zu unterstützen, kann sich dort melden. | weiter
02.04.2020

Geschäftsstellen ab 1. Juli geöffnet

Aufgrund der rückläufigen Zahl der Covid-19-Infektionen werden die Geschäftsstellen des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz ab dem 1. Juli 2021 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.
Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Kreisgeschäftsstelle, ob eine Terminvereinbarung nötig ist. Innerhalb der Geschäftsstellen sind die gültigen Hygienevorschriften (AHA-Regelungen) zu beachten.

© VdK
Themenbild: Landkarte von Rheinland-Pfalz mit allen Kreisgeschäftsstellen und Rechtsschutzstellen des Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eingezeichnet
© VdK

Die Geschäftstellen der Kreisverbände finden Sie in ganz Rheinland-Pfalz. Hier finden Sie unsere