20. Oktober 2020

„Kompass-Schulung: Ehrenamt“ als Online-Seminar

Praktische Vorstandsarbeit im VdK – darum ging es im Online-Seminar „Kompass-Schulung: Ehrenamt“. Referent Rainer Zins, Mitglied im geschäftsführenden Landesverbandsvorstand, informierte die über 60 Teilnehmer und beantwortete Fragen im Chat. Die inhaltlichen Schwerpunkte lagen auf den Verbandsgremien, der Aufgabenverteilung im Vorstand und praktischen Tipps für die Arbeit vor Ort.

Ein Mann und eine Frau mit Kopfhörern und Mikro vor Computerbildschirmen.
Referent Rainer Zins (links) Mitglied im geschäftsführenden Landesverbandsvorstand, wurde bei seinem Online-Vortrag technisch von Pressereferentin Dominika Klemmer unterstützt. | © Michael Finkenzeller

Michael Finkenzeller

Schlagworte Kampass-Schulung | Ehrenamt

+++ Aktuelle Hinweise +++
+++ VdK-Beratungsangebot +++

Aufgrund der aktuellen Informationen der Bundes- und Landesregierung wird der Publikumsverkehr in allen VdK-Geschäftsstellen und Rechtsschutzstellen bis auf Weiteres eingestellt.

Unsere Mitglieder werden aber weiterhin per Telefon, E-Mail oder postalisch beraten und vertreten. Wenn Sie einen persönlichen Termin vereinbart haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kreisverband vor Ort zu den Beratungsmöglichkeiten.

Anmeldung für die Corona-Impfung