20. August 2020

Lauer am Bundessozialgericht

VdK-Mitglied Karin Lauer wurde zur ehrenamtlichen Richterin am Bundessozialgericht in Kassel berufen.

Die Amtszeit geht bis zum 31. Mai 2025. Frau Lauer ist gelernte Fachkrankenschwester und leitete in ihrer aktiven Zeit einen Pflegedienst. Außerdem war sie Patientenvertreterin bei der Kassenärztlichen Vereinigung in verschiedenen Ausschüssen. Seit über 30 Jahren ist Karin Lauer VdK-Mitglied. In dieser Zeit übernahm sie mehrere Ämter im Verband, darunter den Kreisverbandsvorsitz in Bad Kreuznach und den stellvertretenden Landesverbandsvorsitz. Unter anderem wurde Frau Lauer ausgezeichnet mit der Ehrennadel in Silber des VdK Deutschland und der Landesverdienstnadel in Gold.

fin

Schlagworte Karin Lauer | Ehrenamt | Bundessozialgericht

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Themenbild: Landkarte von Rheinland-Pfalz mit allen Kreisgeschäftsstellen und Rechtsschutzstellen des Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eingezeichnet