VdK-Hilft

Sechs Frauen stehen vor einem Altenheim. Auf den Stufen stehen bunte Blumentöpfe.
Der VdK-Kreisverband Mayen hat dem Altenzentrum St. Johannes anlässlich des Patronatsfests der Einrichtung Blumen geschenkt. Das Altenzentrum stand in den letzten Monaten durch die Corona-Pandemie vor besonderen Herausforderungen; die Bewohnerinnen und Bewohner mussten isoliert leben. Mit der bunten Blumenspende hat der VdK ihnen eine Freude bereitet. | weiter
08.07.2020 | Martha Lubosz

Zwei Frauen beim Eintüten der Masken.
Keine Grillfeste und keine gemeinsamen Ausflüge: Die Corona-Pandemie lähmt das VdK-Verbandsleben vor Ort. Doch der Vorstand in Hahnstätten hatte eine Idee: Er organisierte eine Hilfsaktion und schickte Schutzmasken an seine 299 Mitglieder. | weiter
04.05.2020 | Martha Lubosz

Bunte Pinsel in einem Glas.
Kein Besuch von Verwandten, Pflegekräfte am Limit – die Corona-Krise trifft Pflegeheime und ihre Bewohner besonders hart. Die Pflegebedürftigen sind sozial isoliert und vereinsamen. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen. Macht alle mit! | weiter
30.03.2020 | Martha Lubosz

Eine Einkaufstasche vor einer Tür. Ein Hand mit Handschuh greift danach.
Um ältere Menschen beim Einkaufen oder anderen Erledigungen zu unterstützen, koordinieren die „Vertreter der jüngeren Generation“ eine Einkaufshilfe. Wer krank ist oder in die Risikogruppe gehört, kann sich an die jungen VdKler wenden. Doch um diese Unterstützung überall im Land anzubieten, braucht der VdK viele gesunde freiwillige Helfer. | weiter
31.03.2020 | Martha Lubosz

Verspätete Zustellung VdK-Zeitung

Aufgrund der Corona-Pandemie kommt es zurzeit leider teilweise zu einer verspäteten Zustellung der VdK-Zeitung. Dies betrifft insbesondere die Zustellung von Zeitungspaketen über DHL für die VdK-Zeitungs-Austräger. Aber wir versprechen Euch, das Warten lohnt sich!

+++ Aktuelle Hinweise +++
+++ VdK-Beratungsangebot +++

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab 18. Mai dürfen unsere Geschäftsstellen wieder Publikumsverkehr empfangen. Das genaue Eröffnungsdatum bestimmt jeder VdK-Kreisverband eigenständig. Informationen darüber stehen auf den jeweiligen Internetseiten. Die Adressen finden Sie hier.

Bitte vereinbaren Sie Termine nur telefonisch oder per Mail; spontane Besuche sind untersagt. Zu den Beratungen muss ein eigener Mund-Nase-Schutz mitgebracht werden.

Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch unsere VdK-Kreisgeschäftsstellen. Die entsprechenden Vordrucke finden Sie unter Muster für Widersprüche/Klagen.

Auch in den Rechtsschutzstellen Koblenz, Mainz, Speyer, Trier und der Landesrechtsschutzstelle startet der Geschäftsbetrieb wieder ab dem 18. Mai 2020. Sollten Sie einen Besprechungstermin wünschen, bitten wir um telefonische Vereinbarung unter der Ihnen bekannten Telefonnummer.

Wir beobachten die Nachrichtenlage und informieren Sie auf unserer Homepage, per Newsletter und auf den sozialen Medien.

Rolf Burdack,
Landesverbandsgeschäftsführer

Bitte beachten Sie weiterhin: